Zum Inhalt springen

Italjet Dragster 180


Empfohlene Beiträge

neu wirsd du ihn nicht mehr bekommen.

am ehesten bei http://www.stoffis.com nachfragen.

oder gebraucht in der brd bei http://www.mobile.de kaufen.

 

125er bekommt man noch eher neu. dann kannst ja einen 180er oder gleich ein 172er malossi einbauen. ist aber illegal

 

auf jeden fall ausgiebig probefahren. das fahrverhalten ist recht gewöhnungsbedürftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den roller für ein paar stunden gefahren. hab mich dann aber für einen gilera runner fxr180 entschieden. hab den aber nur zwei monate gehabt.

das fahrverhalten vom dragster ist nach kurzer eingewöhnungsphase recht witzig. die achsschenkellenkung funktioniert recht gut.

kein eintauchen beim bremsen.

das design finde ich unübertreffbar. subjektiv halt.

das problem bei italjet ist, das sie vor einiger zeit in konkurs gegangen sind und von gilera übernommen wurden. daher gibts den dragster auch nicht mehr neu. ersatzteilversorgung funktioniert, ist aber teuer.

in der brd wirsd du sicher fündig. in österreich zb auf 1000ps wirsd nix finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher von dem Italjet abraten, bin mal mit einem probegefahren, wollte ihn auch unbedingt haben, im Endeffekt ist es dann ein Gilera Runner 180 geworden.

Das Fahrverhalten ist sehr eigenartig, bei bestimmten Geschwindigkeiten fängt es leicht zum pendeln an, Lenkeinschlag ist kleiner als beim Runner und die Verarbeitung ist auch nicht besonders.

Auf dem Runner hab ich eine Malossi Gabel mit größerer Bremsscheibe und ein anderes Federbein gehabt, war eine gute Kombi! Viel besser zum fahren als der Dragster, allerdings sehr hart... Die Originalgabel vom Runner verwindet sich ziemlich wg. dem langen Steuerrohr, Malossi ist da wesentlich stabiler. Außerdem ist die Originalgabel nur fettgedämpft (Feder in Fett oder so).

Der 180er geht aber echt madig im Vergleich zu einem Malossi getunten Teil, wo es dich fast runter reißt.

Generell ist das eher nur was für die Stadt, Autobahn ist eine Folter wg. der Stizposition.

 

Kann dir aber nur zu einer Enduro raten, macht wesentlich mehr Spaß! Nachher hab ich eine Aprilia Motó 6.5 gehabt, war schon leiwander, wheelie fahren geht und 44 PS sind halt doch was anderes :D

Versicherung war aber auch ca. 4mal so teuer... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fozziebear

In meiner Strum und Drang Zeit bin ich enduromässig eh alles gefahren was gut und teuer war. (XT, Teneré, TT, usw), aber jetzt will ich was für die Stadt, wo ich mich zur Not auch im Anzug drauf setzen kann.

ein anzugträger :p ja mir gehts genau so. hab jetzt einen 500er roller. nach diversen motorrädern die besinnung aufs wesentliche. mit den grossen bikes bin ich nie gscheit durch die stadt gekommen und ausfahrten hab ich eh nie gemacht.

 

wie wärs mit der neuen vespa 200gt? geht genau so gut wie ein originaler 180er 2takter und sieht super aus. fährt sich auch sehr wendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...