Zum Inhalt springen

Laufradsatz für Kinderlaufrad


MDSmike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Weil in meinem Freundeskreis bald mal Bedarf an kleinen Laufrädern besteht möchte ich als Winterprojekt

ein Laufrad alla LIKEaBIKE bauen.

Finde den Gedanken eines Rades aus Holz grundsätzlich mal super und da ich ab und zu mal gerne Sachen

selber mache anstatt zu kaufen....

 

Da Werkstätten mit allen erdenklichen Holz oder Metall-Bearbeitungsmaschinen verfürbar sind sollte das alles machbar sein.

Die einzige Schwierigkeit wäre mMn das Laufrad....das würde ich dann doch eher fertig kaufen wollen.

 

Einzeln sind die offensichtlich nicht zu bekommen, binn aber stattdessen darauf gestoßen.

Ich mein bei dem Preis geh ich mal von minderer Qualität aus, aber die Laufräder könnt ich doch verwenden...oder habt ihr vielleicht andere Vorschäge.

 

Danke schon mal in Voraus für jeden Tip.

 

LG

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei deinem 2. link kann ich nur ein komplettes laufrad ( lernfahrrad ) erkennen

du suchst scheinbar nur die einzelnen laufräder ( naben mit speichen und felgen ) oder ?

 

schau mal hier http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/518_1098_1104_1122

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, suche nur die Felgen, aber mir wären halt so holzdinger lieber und außerdem sind die ganzen Laufräder von 2ten Link ja nicht teurer als ein einzelnes normales Laufrad. Würd da dann nur die Laufräder verwenden...

Ich versteh halt nicht ganz warum die Dinger so billig sind, die LikeAbikes kosten ja irgenwas mit 290 CHF??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, suche nur die Felgen, aber mir wären halt so holzdinger lieber und außerdem sind die ganzen Laufräder von 2ten Link ja nicht teurer als ein einzelnes normales Laufrad. Würd da dann nur die Laufräder verwenden...

Ich versteh halt nicht ganz warum die Dinger so billig sind, die LikeAbikes kosten ja irgenwas mit 290 CHF??

 

naja da dürfte eine Mercedes S Klasse auf einen VW Golf treffen.....

 

ja sicher keine schlechte Idee.

und den rest baust du selbst? coole Sache gefällt mir :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha - :D

Als ichj den Thread das erste Mal las, dachte ich auch an Willhaben.

Aber dann verstand ich dich so, dass du Holzlaufräder suchst :D:D

 

@derDim -

Cooles Radel :)

Was is denn da am Griff drauf? Ein Rennradschlauch?

 

if yo cant fix it mit rennradschlauch ist es nicht fixierbar

sagen wir in der fahrradküche graz

 

@ laufrad laufräder

wenn ich die nächst größere version baue

hab ich mir überlegt alte kinderwagen laufräder zu verwenden

zb

http://www.leihbuggy.de/images/silvercross-kensington-400w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...