Zum Inhalt springen

Trainieren ohne Fahrrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich mache zurzeit ein Auslandssemester und hätte gerne Tipps bezüglich Training ohne Fahrrad. Ich hab hier kein Fahrrad zur Verfügung und das Fitnesscenter ist extrem teuer. Also wollte ich euch mal fragen, wie kann ich meine Ausdauer fürs Mountainbiken über den Winter zumindest auf dem gleichen Stand halten, damit ich im Frühjahr wieder gescheit starten kann.

In den letzten zwei Jahren habe ich im Winter immer am Ergometer trainiert, was ich jetzt aber nicht kann :(

 

Was für Übungen kann ich machen um die richtigen Muskelgruppen fit zu halten? Ich kenn mich da nicht wirklich aus...

Ich werde auf jedenfall zum Schwimmen anfangen, vielleicht auch zum Laufen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Schwimmen bist auf jeden Fall am richtigen Weg! Wichtig ist es RICHTIG zu machen also mit Trainer und ev. Gleichgesinnten!

Da werden so viele Muskelgruppen trainiert daß es echt ein Genuss ist danach wieder aufs Rad zu steigen, und ich spreche aus Erfahrung!

Speziell die Rumpfmuskulatur ist gaaanz wichtig fürs Radfahren.

 

Viel Spaß beim trainieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein günstiges Stadtradl (musst ja nicht mehr als 100,- investieren ...) zu kaufen und als Transportmitel zu nutzen, ist kein Thema? Damit kann man auch so ein bissl die Form konservieren.

Ansonsten wurden hier eh schon super Tipps gegeben, alles, was bergauf geht, ist super, um das Radln zumindest ein bissl zu ersetzen (ich laufe im Winter halt viel hügelig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war vor drei Jahren ebenfalls auf Auslandssemester, ich hab mir um 20 Euro ein altes Mountainbike gekauft (und nachdems Italien war um 30 Euro ne Kette dazu haha). An Geländebiken war zwar nicht zu denken, Touren bis 100km hab ich aber auch gemacht.