Zum Inhalt springen

Cantisockeln


Empfohlene Beiträge

Hi!

Nun hab ich mir heute endlich meine neue Federgabel geholt und hab zuhause angekommen mich gleich ans Werke gemacht diese eben zu montieren. Doch bevor ich dies in Angriff nehmen wollte, mussten diese ollen Cantisockel herunter. Also suchte ich in meinem ach so tollen Werkzeugkistl nach dem richtigen Schlüssel! Als dieser nun in meinen Händen lag stieg diese Wärme in mir auf: "Es wird etwas demontiert!!"

Also Schlüssele angesetzt und probiert zu drehen. Geht nix. Also das ganze mit etwas mehr Kraft! Geht no immer nix. Roadrunner der ja nicht von gestern ist nimmt seine alte Gabel her und überprüft an Hand dieser obs etwa ein Linksgewinde sei! Ises nicht.

 

Also mit noch mehr Kraft. Nur der schei** is da tu sich nix. Ich mein es tut sich schon was nur nicht dort wo es sollte! Und zwar hats da jetzt den blöden "Kopfverschnitt" (ich hoff ihr wißt was ich meine: also wo der Schlüssel angesetzt wird) in Mitleidenschaft gezogen.

 

Gibts da einen Trick?? Und kommt jetzt ja nicht mit Gschichterln wie Flammenwerfer und abschrecken!

Sonst werd ich morgen wohl den mankra ärgern, bis er mir das Ding rausschraubt :D

 

mfg Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um welche gabelhandelt es sich?? darst du die cantisockel überhaupt rausnehmen??(bei mz wedge ist das nicht möglich da die krone nur über die cantisockel mit den standrohren verbunden ist! nur mit orig mz schrauben hat man dann wieder gewährleistung :rolleyes: )

 

 

 

 

aber ein tipp, von der hinterseite mit kriechöl behandeln! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Versuchs mit einem starken Ätzmittel damit sich der Locktight löst oder mit einem 2m Hebelsarm.

 

ätzmittel???

bist narrisch! loc-tite schraubensicherung wird unter wärmeeinwirkung weich und dann lässt sich der cantisockel mit einem passenden schlüssel rausdrehen. mit passend mein ich ein qualitätswerkzeug a la gedore, walter, stubai o.ä. und ned an schlüssel ausn 10cent-shop. erwärmen tust das am schonendsten mit einem haarfön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...