Zum Inhalt springen

Direkter Vergleich Noby Nic und X-King


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Das sind Reifen für verschiedene Einsatzgebiete?!

Ich bin bis vor einem Jahr an meinem AllMountain den NobbyNic 2,25 gefahren.

Am Race-Fully hab ich die X-King oben.

 

Beides sind sehr gute Reifen, für jeweils unterschiedliche Einsatzgebiete.

Einzig der Verschleiß beim NN war sehr hoch (min. 2 Sätze pro Saison). Bin dann auf den MountainKing gewechselt.

Leider baut der MK schmäler als der NN und wirkt im direkten Vergleich wieder wie ein CC Reifen ;-)

 

Der Grip beim X-King ist in meinen Augen für einen CC Reifen sehr gut. Der Verschleiß sowieso.

Einzig den Tubless zu bekommen hat doch etwas länger gedauert.

Dies war wiederum beim NN (bzw. Schwalbe) nie ein Problem.

Vom Rollverhalten her ist der X-King dem NN weit überlegen (aber das sieht man ja schon vom Profil her).

 

Im Grunde kommt es halt darauf an für welches Einsatzgebiet du den Reifen verwenden möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der unterschiedlichen Ausrichtung der Reifen werden von vielen der NN vorne und der X-King oder Racing Ralph hinten gefahren. Vorne dadurch mehr Grip und Pannensicherheit (Durchschläge etc.) hinten weniger Rollwiderstand durch das feinere Profil.

 

Wie bereits geschrieben wurde kommt es ganz auf deinen Einsatzbereich an. Ich fahre derzeit vorne und hinten den Racing Ralph, vorher den Rocket Ron. Für mich ist der Grip ausreichend, bin jedoch auch den Nobby Nic bereits am Vorderrad gefahren und baut dieser vor allem bei etwas gröberem Untergrund wesentlich mehr Grip auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-King ist ein Drecksreifen

Pannenschutz null..seitenwand ist wie papier

und der felge hält er net gscheit..ist mir schon mehrmals verrutscht..mehrere reifen..net nur einer..dann eiert er herum

 

der Grip ist super..das ist auch das einzige

 

bin halt kein sonntagsfahrer....muss schon was aushalten ;)

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-King ist ein Drecksreifen, Pannenschutz null..seitenwand ist wie papier und auf der felge hält er net gscheit..ist mir schon mehrmals verrutscht..mehrere reifen..net nur einer..dann eiert er herum

 

der Grip ist super..das ist auch das einzige, bin halt kein sonntagsfahrer....muss schon was aushalten ;)

 

Kenne Dich vom Semmering und muss sagen, dass bei Deiner Fahrweise der Nobby Nic sicher eine gleich schlechte Wahl wäre *g* (bzw. alle XC-Reifen wie Papier sind).

 

Eines ist fix, dass der Verschleiß bei Schwalbe höher ist. Im Freundeskreis sehen die Schwalbe Triple Star Compound Reifen (Nobby, Hans, Albert) nach kürzester Zeit so aus und spätestens nach 5 Reifen pro Saison steigen dann alle auf andere Hersteller um:

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f/97/s7/97s7c26weau8/medium_Schwalbe_Abriss.jpg?0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an einen xking protection gedacht? Der ist klar stabiler.....

 

der reifen ist ein Protection :) hilft alles nix

 

am Semmering fahr ich keinen XC reifen....

beim Freeriden brauchst halt was mit dem man bergauf kommt auch...letzte ausfahrt hatte ich 2 platten..ok war halt net langsam drann ;)

 

soviele hersteller gibts leider net..eigentlich sollts ein schwalbe werden als nächstes

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...