Zum Inhalt springen

carbonrahmen nachbearbeiten


Empfohlene Beiträge

dere

da ich in nächster zeit ein neues bike mit carbonrahmen bekomme habe ich zwei theoretische fragen. das rad wird zwar fertig montiert geliefert, aber trotzdem will ich das wissen.

wenn das steuerrohr aus carbon ist, muss man das dann trotzdem planfräsen?

da zerreißts ja alles, oder?

 

deto röhrl fürs trettlager mit aluinlay.

 

oder sind heutzutage die rahmen alle so perfekt gearbeitet, das das nicht notwenig ist.

bei meinen mtb rahmen ( ca 10 an der zahl) wars zumindest noch nie der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tretlager ist/sollte kein problem sein, da eh ein aluteil eingeklebt ist, da kannst ruhig nacharbeiten,

für den steuersatz sollte eigentl. dasselbe gelten,

glaub nicht das die lager direkt ins karbon einlegst ... wär wahrscheinlich zu ungenau.

was für eine marke wird´s denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carbonrahmen haben aluminiuminserts bei mechanisch beanspruchten stellen(bis auf wenige ausnahmen, z.b: ausfallenden des simplon pride)

Steuerrohr hat meist eingeklebte aluschalen in welche die lager eingelegt werden ("drop in") - diese schalen sollten plan sein, bei einem kuota sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

ja ja. lang kanns nimmer dauern. ich freu mich schon so. muss grad aufpassen, das ich nicht pipi mach :p

 

Ja, ja, Vorfreude ist fast die schönste Freude (ok, nach der Schadenfreude halt....:D), und so werde ich auch heute davor befreit, denn die Freude wird Realität. :jump:

Bilder in einem Thread folgen heute Abend.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...