Zum Inhalt springen

na super in 1 Woche ist der VCM und ich bin zur Zeit total vekühlt !!


Empfohlene Beiträge

dann kann er aber den Marathon in den Wind schreiben ! Denn nach Antibiotika einnahme sinkt die Leistungskurve extrem nach unten da das Immunsysthem auf hochtouren arbeitet!

 

Ab ins Bett und ausheilen alles andere ist Schwachsinn da sehr viel auf dem Spiel steht wenn Du mit einer Verkühlung trainierst ( Herzmuskelentzündung usw.)

 

Wenn Du´s bis nächste Woche nicht schaffen solltest dann lass ihn lieber sein und geh in Graz oder in der Wachau an den Start!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jüdo

dann kann er aber den Marathon in den Wind schreiben ! Denn nach Antibiotika einnahme sinkt die Leistungskurve extrem nach unten da das Immunsysthem auf hochtouren arbeitet!

 

oh, das hab ich net gwusst.... verdammt, dh. ich bin nächste woche recht schwach.....

 

um wieviel sinkt da die Leistung....und wie lang hält das an ?

 

weil als ich das letzte mal Antibiotika einnahm, und die Krankheit geheilt war, war ich eigentlich nicht viel schwächer als vorher.... :confused:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so pauschal nicht sagen ! Aber normalerweise bekommt man ein Antibiotikum auf 7 Tage das heißt man muß das Medikament ausnehmen damit die Wirkung stimmt!

 

Wenn Du nur 3 Tage krank warst ist es anscheinend nicht so schlimm gewesen! Oder hast Du das Medikament nicht ausgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jüdo

Das kann man so pauschal nicht sagen ! Aber normalerweise bekommt man ein Antibiotikum auf 7 Tage das heißt man muß das Medikament ausnehmen damit die Wirkung stimmt!

 

Wenn Du nur 3 Tage krank warst ist es anscheinend nicht so schlimm gewesen! Oder hast Du das Medikament nicht ausgenommen?

doch stimmt schon...habe es 6/7 Tage genommen, aber eigentlich gesund nach 3 Tagen.... zumindest hat es sich so angefühlt.....

 

aber hab im net e schon einiges gefunden.... man soll auf jeden fall keinen sport machen bei Antbiotika Einnahme.... das hab ich jetzt auch begriffen :D

 

wann ist der VCM ?

 

@ bertlbraun68

 

also trotzdem zum Arzt gehn....aber kein Antibiotika nehmen... viel Tee trinken und sowas...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste in der Situation ist, dass du nicht versuchst möglichst bald nach abklingen der Verkühlung deine restlichen Trainingseinheiten nachzuholen.

 

Akzeptiere eine trainingsfreie Zeit! Erst wenn der Morgenpuls wieder normale Werte hat und du dich wohl fühlst beginne mit wenig intensiven und wenig extensiven Einheiten.

 

Die 35 Wochen Vorbereitung kann dir keiner wegnehmen, und eine Woche jetzt nix tun ist im Prinzip auch powidl.

 

Viel Spaß beim VCM

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen Mördermässigen Schnupfen aber zum Glück kein Fieber und auch keinen Husten

Fühle mich halt nur schlapp,bin aber heute trotzdem 1 Std am Ergo gefahren ( laufen wollte ich nicht )

ich hoffe somit dass ich am Mo oder Di wieder OK bin

ist halt nur ein blödes Gefühl eine Woche vor meinen persönlichen Saisonhöhepunkt (VCM 04 ) krank zu sein

werde auch nächste Woche nur mehr 2-3 x 30 min laufen gehen

und dann all meine Energie am 16 Mai auslassen :)

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...