Zum Inhalt springen

Diät ( Diet is "die with a T")


cyborg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@IronDoc

 

Hilfe, ich zerplatze!!! Wie soll ich bis zu meinem nächsten Wettkampf abnehmen? Ich habe ständig Heisshunger auf so leckere Sachen zu unmöglichen Zeiten. Z.B. Marmorkuchen kurz bevor ich ins Bett gehe. Oder Bratwürstel nach dem Abendessen! Ich weiss, wenn ich 1-3 Kg abnehmen würde, würde ich mich auf jeden Fall besser fühlen. Wo kann ich die unnötigen Kalorien sparen? Und sag mir bitte nicht, ich soll mehr trainieren, mehr geht sich bei mir wirklich nicht mehr aus! Danke.

 

Train safe Mate

cyborg

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fragst den Falschen. Ich kämpfe auch noch mit 2-3kg Schwimmreifen bis Kärnten und immer mit der Sorge, dass man beim Diäteln auch die Mukis verliert. Die Devise kann nur lauten: Gummibärli statt Schoko, Soletti statt Chips, Trockenfrüchte statt....

Und außerdem lean meat, also McDonald auslassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cyborg

Ich brauche abends immer irgendwas, wie eben Soletti oder Gummibärli.

 

Da kann ich Dir Reis - oder Getreidewaffeln wärmstens empfehlen. Das Zeug ist mM nach noch das "beste" oder "gesündeste" wennst wieder einmal einen Knabberanfall bekommst.

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glyx in Ehren - aber hoher glyk.Index + niedrige Load ist immer noch ok. Also bitte keine Wassermelonen verbieten. Reiswaffeln wären ebenfalls erlaubt, ich vermeide sie aber, da gekochter Reis viel sättigender und gesünder ist. (thermisch neutrale Wirkung)

 

Ich glaube es ist der falsche Ansatz, Heisshunger mit weniger Schaden zu bekämpfen, besser erst gar nicht entstehen lassen:

 

1. Ausreichend Kalorien nehmen (max. 300-400 weniger als der tägliche Bedarf wenn man abnehmen will)

2. Ausreichend Obst und Gemüse

3. Ausreichend langkettige Kohlehydrate - am besten warm (gekochte Hirse, gekochter Vollkornreis)

 

Bei mir gehts völlig ohne Heisshunger wenn ich mich an folgendes halte (heute allerdings nicht - da gabs Brötchen zu Mittag :( während einer Sitzung - leichter Kontrollverlust :f: )

 

1. 5 Mahlzeiten pro Tag

2. Jede Mahlzeit hat zumindestens eine Portion obst oder Gemüse und eine Portion mageres Eiweiss

3. die 3 Hauptmahlzeiten enthalten immer gekochtes Getreide (Reis, Hirse ...)

 

Zusammensetzung der Nahrung:

 

50% Obst und Gemüse, 25% lange Kohlehydrate, 20% EW, max. 5% Schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

...steht in den ernährungsbroschüren als "kleine sünde für zwischendurch" drinnen

 

Ja und?? :confused:

 

Wenn ich Gusto auf Knabberei habe, dann knabbere ich auch. (und da ist auch die Uhrzeit nebensächlich)

Nur ich nehme halt statt den Sackerln an Chips, Soletti, Gummibärli, Schokoladenkekse, etc. etc. Reiswaffeln.

Ist eben "FÜR MICH" das beste.

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tao of Movement

Mein Tip:

 

1.Frühstück:

 

Obstsalat (z.b 1/3 Ananas+1 Orange)+ Nüsse, Sonneblumenkerne, und/oder Naturjoghurt

 

Das Obst wird leicht verdaut und du kannst den tag aktiv beginnen. Es reinigt deinen Verdauungstrakt und die Nüsse haben essentielle Fettsäuren und Eiweiss.

 

Wenn du noch Hunger hast iss was du sonst auch Frühstückst aber es wird weniger sein weil ja schon der Obstsalat drin ist :)

 

 

Mittag und Abend halt wie immer......

 

Wenn du Heisshunger vorbeugen willst oder ihn austricksen:

 

Siehe Langkettige KH

 

Wenn du doch abends noch HEisshunger hast kauf dir mal ein Hochkonzentriertes Eiweisspulver ohne Schinckschnak drin. Also kein Zucker oder so.. nur Eiweiss 96% oder so. Am besten ein Pulver aus Pflanzlichen und Molkenproteinen. Wenn du dann abends Heisshunger hast probir mal n Proteinshake mit wenig Fett und Kohlenhydraten.

Man mixt die sich normalerweise mit Milch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tao of Movement

.... Es reinigt deinen Verdauungstrakt ...

 

Der Unsinn hält sich beharrlich. Kommt aus dem "Fit for Life" Irrtum, unser (gesunder) Darm bedarf keiner reinigenden Maßnahmen, der reinigt sich ganz von alleine.

 

Nur zur Ergänzung, deren Kernthorie mit den Körperschlaken ist sowas von widerlegt ...

 

Aber das Frühstück mit Obst schadet nicht (im Frühling und Sommer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tao of Movement

Ich habe aus Erfahrung gesprochen adal.

Ich weiß das es keine Stoffwechselschlacken oder so was gibt. Aber Fakt ist folgendes: In unserem Stuhl sind die Dinge, die unser Körper nicht will und nicht braucht. Unter anderem Giftstoffe, und Stoffe die sich erst bilden wenn der Stuhl zu lange im Darm gammelt ^^

Wenn ich morgens ein Obstsalat aus wassrehaltigem Obst esse (Ananas, orange Apfel ect.) dann fördert es sehr wohltuend meine Ausscheidung des besprochenen Exkrements. Schön gesagt oder? Ausserdem ist es gesund und ich fühle mich nie fitter als mit so nem Obsalat als Start in den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt doch! Jetzt auch noch Abwegen, hmmmm?

weil zu viel ist auch nicht gut ;) :D

 

du isst was du bist!

 

ausgewogen ernähren, von allem a bisserl was is besser, net zu viel von eine Seite.

Heisshunger is einer normale Reaktion des Körpers, wenn man zu schnell abnimmt oder auch Mangel an Selbstbeherschung.

Bei mir is es Stress wenn ich "Fresse".

Wenn einer von Baby auf schon dementsprechend gemästet worden is, dann wird ers immer schwerer haben a Spindl zu sein....det is Natur der Sache, ne. :p :D

 

Aber in der DDR da waren wir alle dünn, ne, da gab det nichscht! neee, da hatten wir alle det gleiche zu futtern und ....

 

tja und Bier kann auch sehr nahrhaft sein, aber wir saufen hat manchmal zu viel, det is aber ne andere Sache, ne

 

Ja und Giftstoffe.... :D Ich habe eh gerade a 1/4 kg spanische Erdberren verdrückt :rolleyes: :f: :D , aber i denk ja gar nicht mehr nach wat da drinn sein kann, sonst müßt ich nen eigenen Gmiasgarten haben, und da fressens dann die Würmer und Schnecken und wird nix ohne Giftln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird es richtig spannend, weil wir bei einem von ADAL immer heruntergespielten Thema sind....

Es bleibt immer die Frage:Was will ich im Sport erreichen und was bin ich dafür bereit einzusetzen????

Schaut Euch die Radler beim Giro an, schaut Euch die Videos von Hawaii an. Wenn man ganz hinauf will, muß man eiserne Diät leben, sonst schleppst Fettkilo mit, die Dich langsam machen. So einfach ist das Sportlerleben....

 

Wenn ich alles als Gesundheitsprophylaxe betreibe, dann brauch ich das alles nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Iron Doc

jetzt wird es richtig spannend, weil wir bei einem von ADAL immer heruntergespielten Thema sind....

Es bleibt immer die Frage:Was will ich im Sport erreichen und was bin ich dafür bereit einzusetzen????

Schaut Euch die Radler beim Giro an, schaut Euch die Videos von Hawaii an. Wenn man ganz hinauf will, muß man eiserne Diät leben, sonst schleppst Fettkilo mit, die Dich langsam machen. So einfach ist das Sportlerleben....

 

Wenn ich alles als Gesundheitsprophylaxe betreibe, dann brauch ich das alles nicht...

 

Ich spiel nix herunter, aber wenn ein 18jähriger völlig unaustrainerter Fastanfänger in den Diätwahnsinn getrieben wird, sobald er einen schnellen km rennt, schadets ihm nicht nur sportlich sondern auch gesundheitlich. Die papierdünne Haut unserer Girohelden kommt ja nicht von den Äpfeln ...

 

Wenn man normal trainiert und isst, schleppt man keine Fettkilos herum, ich leb seit dem Trainingslager hpts. nach den Grundsätzen der chinesischen Ernährung (mit Ausrutschern) und hab knapp über 8% Körperfett - tendenz langsam sinkend. Irgendwelche Hungerphasen würden mich aus dem Training reissen, die Regeneration behindern und mich ev. so sehr deprimieren, dass ich einen der typischen Aussetzer unserer Spitzensportler hätte (+5kg in 2 Wochen oder so) - klar die Pros kriegens mit Wachs etc. rasch wieder weg, für mich zählt hier ein langfristiger Zugang, dass ichs weniger ernst nehm glaub ich deshalb nicht. Schwankungen wie bei den Pros (über 10 kg im Jahresverlauf) sind weder leistungssteigernd, noch professionell, noch deuten Sie auf besondere Sauberkeit beim "Fitmachen" hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind uns ja einig ADAL, es kommt immer darauf an, was will ich erreichen und was bin ich bereit einzusetzen. Die Schwelle dafür liegt Gott sei Dank bei jedem anders. Die Veränderung an Deinem Körper sind beachtlich, seit Du unter professioneller Aufsicht trainierst und dich eisern an die Vorgaben hältst und dass Du die 4th discipline verstanden hast, liegt auf der Hand bei 8% KF.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adal!

Deine Aussage "Wenn man normal trainiert und isst, schleppt man keine Fettkilos herum" ist schon sehr relativ. (Umfang?()

Was ist normal trainieren?

Was sind Fettkilos?

 

Ich persönlich finde Deinen Aufwand in keiner Relation zu Deinen Zielen

(Zeit beim IM). (,-))

Was willst mit 8% Körperfett und noch weniger? Schispringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

Hallo Adal!

Deine Aussage "Wenn man normal trainiert und isst, schleppt man keine Fettkilos herum" ist schon sehr relativ. (Umfang?()

Was ist normal trainieren?

Was sind Fettkilos?

 

Ich persönlich finde Deinen Aufwand in keiner Relation zu Deinen Zielen

(Zeit beim IM). (,-))

Was willst mit 8% Körperfett und noch weniger? Schispringen?

 

Das Wort normal alleine ist eine reine relative Sache. ;)

Ich denke, was man unter gesundem Hausverstand versteht, trifft dies am besten!

 

Fettkilos, sind Kilos aufgrund von Fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...