Zum Inhalt springen

Fox Gabel hersteller Konkurs??


Suepf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab davon nix gehört, und auch im großen deutschen Forum ist da jetzt nichts diesbezügliches zu finden.

In den Investor-Releases auf der Fox-Homepage ist der Quartalsbericht einsehbar und da ist überall von Umsatzsteigerungen die Rede.

Ohne das jetzt im Detail verstanden zu haben, würde mich das jetzt stark überraschen, wenn die krachen gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler sagt das ein zulieferer nicht mehr Zahlungsfähig.

Wenns keinen Zulieferer gelupft hat würde mich intressieren wo dann meine Gabel jetzt ist.

 

klingt eher nach einem Großhändler bei dem dein Händler einkauft. Das ist auch tragisch (vor allem für den Händler), aber es ist wohl nicht FOX betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Also...

 

Hab im Juli ein Treck Fuel EX 8 gekauft.

Bin damit 2 Monate gefahren. ca 800 km und 10.000 hm.

 

Bei einer Abfahrt über wurzeliges Gelände (welche eig. nicht geplant war) hat im vorder Bau etwas angefangen zu knaxen.

Ich dachte als erstes das es aus dem Lenklager kommt.

Hab dann das Rad zum Händler gebracht und er hats zerlegt. 1 Tag später sagt er mir das die Aufnahme oben von der Gabel deffekt sei.

Hab noch gefragt ob das öfters vorkommt. Er meinte es sei keine seltenheit aber das sie sowas täglich sehen sei nicht der fall.

 

Die Gabel wurde dann in den Service geschickt und ich bekahm ein Leih rad.

1-2 Wochen später als ich immer noch nichts hörte von ihm sagte er mir es gäbe ein problem mit der Fox Service stelle.

Wo er die Gabel genau hingeschickt hat weiss ich nicht.

Auf jeden fall sei diese Service stelle nicht mehr Zahlungswillig und niemand wäre mehr erreichbar dort.

 

Wie auch immer hats mich bis jetzt nicht mal unbedingt so gestört da ich ja ein Slash 8 zum fahren bekommen hab.

 

Heute war ich wider bei dem Händler und er sagt er weiss immer noch nichts...

 

Ich weiss nicht wiso aber mir kommt das ganze langsahm etwas seltsam vor.

Er meint es kann sein das die Gabel in 2 wochen wider da ist und das er desshalb wenns mich nicht unbedingt stört gerne darauf warten würde.

Da ich sowieso ein viel zu gütmütiger mensch bin habe ich dem zugestimmt. Schliesslich ist es ja ein Händler dem ich eigentlich vertraue...

 

bin momentan sprachlos......

 

vieleicht fällt euch ja was dazu ein :-)

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hat er dir schon ein Angebot für das Fuel gemacht? Falls das ok ist, kannst ja das Slash gleich behalten und er das Fuel... :wink:

 

 

Allerdings nehme ich mal an, er hat die Gabel zu Müller eingeschickt, und die antworten eher selten in anderer Form als dass die gerichtete Gabel dann doch irgendwann retour ist. Knacksen in der Gabelbrücke kommt tatsächlich bei Fox manchmal vor, der Austausch ist dann recht schnell - außer der Ersatzteil ist nicht vorrätig, dann müssen sie warten. Der Händler ist vielleicht ungeschickt und hat es so formuliert - hoffen wir mal...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also da rein maschieren und alles sofort zurück verlangen mache ich bestimmt nicht.

Wenn die Service stelle auf der Leitung sitzt oder da wirklich ein gröberes Problem ist dann kann mein Händler ja nichts dafür...

 

Dem das es kein problem ist wenn es ich etwas länger auf mein rad warte habe ich ja selbst zugestimmt. Hatte da ja schon das Slash zuhause ;-)

 

...Der Chef hat ja nach dem er sich gewundert hat das die Gabel nicht zurück kommt und dort niemanden erreicht hat zu mir gesagt er würde gerne warten.

Nicht das er jetzt eine neue Gabel in mein Rad einbaut und dann auf der alten sitzen bleibt.

 

 

Das Slash 8 hat er mir jetzt 2 mal über das Wochenende ausgeliehen. Davor hatte ich ein Wochenende lang noch ein Simplon.

Ich habs Gestern wider zurück gebracht und heute ein EX 9 mit bekommen. Das EX 9 kann ich jetzt behalten bis das problem mit der Gabel gelöst ist.

Von daher kann ich mich über den Händler überhaupt nicht aufgregen.

 

Für das EX 8 würde er mir 60% von den 2600 € die ich bezahlt hab geben.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es privat verkaufen,und wenn du nur 100€ mehr bekommst,hast schon gewonnen! (außerdem würde ich es nach den paar Monaten nicht nicht so billig verkaufen) Die Saison ist ja bald zu Ende und somit ists ja nicht so tragisch,wenn du es nicht auf die Minute an den Mann bringst. Außerdem ist das 2014 Slash 8 erst Mitte Dezember lieferbar.......Ich warte nämlich auch schon voller Vorfreude darauf ;) lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Service deines Händlers ist allerdings wirklich schwer ok!

 

@mikecp88: Suepf will ja das blaue 2013er, das dort im Geschäft steht. Ich finde den Deal an sich nicht so schlecht, wenn man leider bedenkt, wie die 26er derzeit gehandelt werden und wie die Nachfrage ist. Im anderen Thread steht darüber ja eh mehr, der Aufpreis ist allerdings heftig für ein Auslaufsmodell - da muss man echt wissen, dass es nur das eine sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...