Zum Inhalt springen

Schuhe


Empfohlene Beiträge

Morgen ;)

 

Endlich habe ich für meine Füsschen ;) passende Schuhe gefunden.

 

Shimano SH-M038

Shimano SH-M058

 

Jeweils in der Grösse 48

 

Den 38er habe ich grade zum testen an, von der Länge her ok nur auf der Seite fängt er langsam an zu drücken.

Der 58er ist breiter geschnitten - scheint aber fast ne Spur zu gross.

Das Modell in der Grösse 47 ist zu klein - halbe Nummern gibts nicht.

 

Tjo nun meine Frage... geben diese Schuhe mit der Zeit noch etwas nach oder bleiben die seitlichen Flanken eigentlich so wie sie sind?

Der 58er ist halt auch noch höher geschnitten - fürs Gelände sicher fein - auf der Strasse wohl nicht so.

 

Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nowin hat recht! schuhe eher abens probieren!

 

058 super geeignet für straße, tour, stadt schaut auch gut aus. nachteil wennst mit denen einmal in den gatsch steigst schauns nimmer gut auch und lassen sich extrem schlecht reinigen. benutze meine daher nur für eher undreckige aufträge ;)

 

035 schauen mir zu filigran aus, nix für einen reißteufel wie mich!

 

fürs gelände hab ich 220er die sind glatt und auch gut abzuwaschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch grad auf der Suche nach neuem Schuhwerk...

Jetzt ist nur mehr die Frage welche Marke und Ausführung

 

Gaerne (schreibt ma das so??)

oder Shimano

jeweils eine Ausführung mit Ratsche...

 

was würdet ihr nehmen.

Derzeit fahre ich AXO Road System Schuhe, die sind eigentlich recht gut, aber kch denke die werden schön langsam alt.. (1998) *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine empfehlung abzugeben ist nicht leicht. beinahe jeder schuhfabrikant schneidet sein schuhwerk etwas anders. der eine schmal, der andere breit, der eine hoch, der andere wieder etwas eleganter. da gibts einige unterschiede.

empfehlenswert ist es, verschiedene modelle zu probieren. nur so findest das richtige paar heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist ein schuh mit harter sohle zu bevorzugen. ganz klar, solltest mal mit einem turnschuh auf einem etwas gröberen pedal rumgelatscht sein, dann wirst den druck auf die sohle schon gemerkt haben. ausserdem unterstützt eine harte sohle die ergonomische fussbewegung.

verarbeitet sind die shimanos sehr gut, daher auch eher teuer. ok sind auch northway, gaerne, sidi usw. ich hab grad einige shimanos (320, 058, 110) einen carnac (rennradschuh, sauteuer und nix gscheits), einen axo (ka wie der heisst, is sehr robust und blau ;)), ach ja eine sandale von shimano usw.

 

eigentlich san alle ausser dem carnac echt ok.

 

wie gesagt, einige sind in der sohle etwas weicher. das ist für mich ein entscheidendes manko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...