Zum Inhalt springen

Fahrradcodierung ?


VIEVII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin im Netz auf die Codierung gekommen. Soll den Verkauf "erschweren" leider wurde anscheinend das Projekt eingestampft im letzten Jahr: http://derstandard.at/1331206848968/Diebstahlpraevention-Aus-fuer-die-Gratis-Fahrradcodierung

 

Auf der Seite der Polizei steht es wird bekannt gegeben für ein neues System, nur bis jetzt nichts gefunden.

 

Wisst Ihr etwas? Gibt es noch diese Codierung und wo bekomme ich diese?

 

Freue ich auf Eure Antworten.

 

Lg [h=1][/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herstellernummer des Rahmens hat doch Null mit der Codierung bei der Rennleitung zu tun - weil das eben KEINE verlinkten Datenbanken sind

(auf die die Beamten bei Fund von Rädern zugreifen können ...)

:confused:

 

Die Codierung hats immer wieder (1. Mai und ähnlichen "Feiertage" / "Sicherheitstage") gegeben, dort wurde das ruckzuck gemacht ...

... das gibts nimmer?

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mir unlängst die Radln gestohlen wurden und ich Anzeige erstattet habe, hat mir der Freund & Helfer auch eine Codierung empfohlen ...um dann vom Kollegen am Nebentisch zu erfahren, dass es das nimma gibt. Er hat aber irgend etwas von Firmen oder einer Firma (im Web) gesagt, die das macht. Habe nicht weiter recherchiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äußerst dä(h)mlich, dass man im Zeitalter von Exceldatenbanken total unfähig ist, ...Rahmennummern registrieren zu lassen.

2 x Parameter würden schon reichen: a) Hersteller b) Serialnummer

 

 

eine elend schwere Gschichdd.

Fahrräder gehören eh registriert, mit Nummerntaferl, wie in der Schweiz ( einzig Richtige )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrradcodierung ist eigentlich sinnlos geworden, da ohnehin jedes Fahrrad mittlerweile eine Rahmennumer hat. Diese findest du am Tretlagergehäuse unten eingestanzt.

 

Einfach Fahrradpass ausfüllen und aufbewahren. Im Falle eines Diebstahls wird das Fahrrad anhand der Rahmennummer entsprechend gespeichert und kann bei Wiederauffindung zugeordnet werden.

 

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/praevention_neu/vermoegen/Fahrraddiebstahl.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...