Zum Inhalt springen

Trainingspause >>> Leistungsverlust


Empfohlene Beiträge

mich würde interessieren wieviel prozent an leistung man pro woche verliert wenn man das training abrupt abbricht.

(vorher ca. 15-20 h/wo training, nacher absolut nix)

1% 2% 5% .....???

 

mir ist schon klar dass eine exakte antwort nicht möglich ist,

es geht mir ja auch nur um eine ungefähre größenordnung.

 

merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Robert70

mich würde interessieren wieviel prozent an leistung man pro woche verliert wenn man das training abrupt abbricht.

(vorher ca. 15-20 h/wo training, nacher absolut nix)

1% 2% 5% .....???

 

mir ist schon klar dass eine exakte antwort nicht möglich ist,

es geht mir ja auch nur um eine ungefähre größenordnung.

 

merci!

 

Kann man so überhauptnicht sagen. Hängt vom Trainingszustand, Trainingsalter etc. ab

 

Warst übertrainiert --> in der ersten Woche eher Leistungsgewinn

Fährst seit 120 Jahren --> wenig Leistungsverlust

Hast vor 1.5 Jahren mit Vollgas gesteuert angefangen (so wie ich) --> verlierst extrem schnell

 

Im Prinzip - je länger und solider Deine Form aufgebaut ist, desto langsamer brichts wieder zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Kann man so überhauptnicht sagen. Hängt vom Trainingszustand, Trainingsalter etc. ab

 

Warst übertrainiert --> in der ersten Woche eher Leistungsgewinn

Fährst seit 120 Jahren --> wenig Leistungsverlust

Hast vor 1.5 Jahren mit Vollgas gesteuert angefangen (so wie ich) --> verlierst extrem schnell

 

Im Prinzip - je länger und solider Deine Form aufgebaut ist, desto langsamer brichts wieder zusammen.

 

schliess mich dem an. beispiel aus der praxis. heuer im märz 9 tage absolut nüsse...subjektiver leistungsverlust gleich null!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub 2 dinge kann man sagen - ohne allerdings die frage wirklich zu beantworten:

 

1) es haengt extrem davon ab, wie lange du schon trainierst, also biker seit 10 jahren, oder freizeitbiken seit 2 jahren?!

 

2) kraft und ausdauer nehmen auch unterschiedlich ab - ich glaube die kraft schon nach wenigen wochen um 50%?!

 

... wie gesagt - keine grosse hilfe, die wirds nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...