Zum Inhalt springen

Gesucht: ein schnelleren Reifen als Schwalbe Kojak 1,35" in 26"


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ah.. danke...

Ritchey TomSlick ist quasi sowas wie der Kojak...

 

und die anderen von "schwarzerRitter" sind quasi Reifen für Triathlon-Bikes, also aus diesem Sektor ?

 

ich wusste nicht, dass es 26" Rennräder gibt

 

gut, dann hab ich ja doch ne grössere Auswahl..

 

muss nur noch ne schmale (Maulweite) 26" Felge mir finden, 32 Loch

 

weil: hab derzeit eine mit 19mm Maulweite und gehört, dass hierdruch ein schmaler Reifen so breit wird, dass die Felgenflanken gefährdet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. also wenn ich eine 17er-Felge nehmen, bin ich auf der sicheren Seite ?

 

ich hab nämlich 2 Laufräder, eines speiche ich nun neu ein (alte Kona-naben von Cannondale mit 4-Loch-Bremsscheibenaufnahme)

 

meine jetztige Felge hat 17mm...

 

wenn das passt, wird das die Strassenfelge

und ich speiche die nun freiwerdene Nabe in eine breitere Felge ein, fürs Gelände (2" Reifenbreite aufwärts)

 

 

beim Grand prix 4000 (Drahtreifen) steht aber dabei - seh ich gerade:

"Achtung: Diese Reifen können nicht auf 26" MTB-Felgen montiert werden, Sie benötigen Rennfelgen 26" der Dimension 571. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lizard:

 

ich will mir später eventuell vorne Holzfelgen verbauen...

( http://www.gingko-spezialradteile.de/gingkoshop/Laufradzubehoer/Felgen/Holzfelge-fuer-Schlauchreifen-ab-190-gr.html )

in Kombination mit den Schlauchlosreifen von Vittoria soll das eine der besten Kombinationen aus geringem Gewicht, Leichtlauf UND Komfort sein

 

da würde dann hinten eben auch was leichtlaufendes dazupassen...

 

jedenfalls steh ich jetzt vor dem Einspeichen, und will mir da gleich ein passendes Laufrad für die Zukunft bauen

 

leider echt blöd, dass ich hinten kein 28"-Rennradlaufrad fahren kann - da wäre die Auswahl dann soviel größer

Bearbeitet von Kraeuterbutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen offtopic, gleich mal sorry dafuer, will den thread nicht missbrauchen, aber ich nehme an einer von euch weiss da bescheid: kann man einfach von einer 559er auf eine 571er felge wechseln am mtb mit v-brakes und fuer den unterschied im durchmesser einfach schmalere reifen montieren? was muss man da beruecksichtigen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Disc ist es eh watscheneinfach, bei Cantis braucht man den Speedcity Adapter. der wird auf die Cantisockel geschraubt und dann hat man quasi entsprechend höherliegende Cantisockel... geht dann circa bis 35mm Reifen, je nach Rahmen natürlich... aber rein vom Adapter...

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Bremse/Bremse-Zubehoer/Mavic-Felgenbremsadapter-Speedcity-fuer-28Zoll-am-MTB.html

muss man hald schauen wos noch welche gibt, werden glaube ich nciht mehr hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel besagt alles:

 

welche Reifen sind schneller als Kojaks,

trotzdem für 26" zu haben ?

 

(28mm oder 25mm oder 23mm Reifen sind doch normalerweise alles 28" Rennradreifen :( )

 

eine 28"-Felge passt leider definitiv nicht in den Rahmen

 

 

Tri-26-Rennradreifen.....sind schneller. Passen auch auf schmale mtb-26-Felgen ( Schläuche extra )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...