Zum Inhalt springen

powermeter power2max- welche kurbel kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

nachdem mich das garmin-system nach langem warten nicht wirklich überzeugt tendiere ich dahingehend mir einen power2max sensor zu kaufen

 

ich möchte jetzt von euch wissen was kompatibel ist, welches system das beste preisleistungs-verhältnis hat....

 

1. ich fahr zurzeit die 1. generation der sram red kurbel( also2x10) bb30 im cannondale supersix evo

p2m bieten ab dezember den neuen s typ an der bei der force 22 kurbel passt-

könnte ich rein theoretisch die kettenblätter der sramredkurbel mit dem sensor da drauf montieren? möchte nämlich erst 2015 auf 22 fach umsteigen

da könnte ich ja dann die abmontierten kettenblätter wieder nehmen und ich denke die kurbel müsste ja kompatibel zu den anderen 22fach red komponenten sein

2. was ist den der unterschied zwischen sram s900 und force 22 kurbel- preisunterschied im netz grad mal 10 euro, gewichtsunterschied glaub ich so um 10g

3. oder doch die borkurbel mit dem alten sensor- weiss leider nicht wie das smartspindle system funktioniert und daher weiss ich auch nicht welche adapter man da bei bb30 braucht und wie schwer dann das alles wird- außerdem gefällt mir der riesige sensorkasten nur sehr eingeschränkt,

preislich wärs natürlich das günstigste...

 

danke im voraus

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Lochkreis hast du? 130mm BCD für 53/39?

 

D.h. von deiner Kurbel kannst du ohnehin nur die Kettenblätter verwenden. Ich würde mir dann aber gleich eine Kurbel kaufen, die universeller einsetzbar ist.

 

Z.B. die Rotor 3D+ (da kommt 2014 eine noch leichtere raus, welche mit der aktuellen kompatibel ist)

http://bikeboard.at/Board/Power2max-Eurobike-News-2014-th186225

 

D.h. Rotor 3D+ (2013 oder 2014) + Power2Max SType f. Rotor 3D+ 130 BCD + deine Kettenblätter 130 BCD

 

Die Rotor schiebst dann durch dein BB30 Lager und fertig. Ich denke aber du hast ein PF30, stimmts? Auch egal - die Rotor passt überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

danke für die antwort

ja fahre 53/39 also 130er lochkreis

pf30?? also beim cannondale steht bb30 drauf

hmm also so richtig gefallen tut mir die rotor nicht(gut ich mein ich schau eh net runter beim fahren.... ;) und die frage ist auch :wirds einen s typ dafür geben- lt p2m nicht,oder?denk nur für die cannondale, s900/force,Specialized und dura ace

universeller einsetzbar?

die frage ist natürlich auch: was kostet die neue rotor und wann wird sie am markt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Link den ich dir geschickt habe ist eine 3D+ mit S-Type abgebildet. Denke mir schon, dass sie kommen wird. SuperSix Evo kommt fast immer mit PF30. Mach mal ein Foto, bzw. schau was auf den Lagerschalen steht. Die Kurbel ist allerdings schon BB30.

 

Du könntest dir natürlich auch SiSL (2) Arme kaufen + S-Type Cannondale + dem Innenlager. Kostet zwar sicher nicht grad wenig, aber vielleicht findest die Teile ja im Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich ja nicht aus aber ich denk pressfit 30 heisst pf30- na hauptsache es passt

nun die cannondale lösung ist doch etwas teuer

also was ich da so rausles meinst eher das die force22 nix is- kostet halt 250 im netz +940 sensor- gewicht dann ca 820g- also mehrgewicht zur jetzigen kurbel um 190 g

na ich wart mal bis dezember ,denn da sollte der neue sensor dann online zum bestellen sein- mal sehen was da für kurbeln im angebot sind- mir wärs halt wichtig das ich dann wenn ich umsteig auf 22fach nicht wieder eine neue kurbel brauch

und das zur neuen red kompatibel ist

Bearbeitet von enno v.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind alle 10fach Kettenblätter auf 11fach kompatibel. So ist es z.B. bei den Rotor Blättern. Komischerweise schreibt FSA auf seine Kettenblätter schon 10 und 11fach, aber da kann in Wahrheit nicht viel Unterschied sein. Ich bin das ganze Jahr mit 10fach Kettenblättern auf 11fach gefahren.

 

Würde auch mal abwarten. Der neue Sensor ist im Vergleich zum aktuellen wirklich sehr leicht. Wäre schade, wenn du so viel Geld ausgibst und dann um 190g schwerer wärst. Außerdem würde es mich stören wenn ich RED fahre und dann eine FORCE Kurbel montiert hab. Da hätt ich lieber Rotor oder BOR draufstehehen. Wird deshalb aber nicht schlechter funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte eigentlich ich muss die pedale unbedingt haben- und bin froh dass ich sie vorm winter nicht mehr gekauft hab... ich wart ja nur das irgendwem mal die gummilusche rausfetzt weil die kette drangekommen ist.... naja

auf jeden fall danke für die antworten- ich warte bzw könnte ich morgen ja mal die " Sachsen" anrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wirklich 3mm im größten Gang sind, dann sollte das problemlos funken. Am besten mal ausprobieren? Magst das Teil mal raufschrauben? Wäre am Donnerstag Abend bei dir in der Nähe.

 

Ich möchte meinen P2M am TT-Rad nicht missen. Grad wegen der Kettenblätter, vielleicht fahr ich wieder mal die Q-Rings...

Am Renner hätte ich nix gegen den Vector. Grad auf Trainingslager wärs so richtig cool, den eigenen PM dabei zu haben (am Mietrad).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbestellbar soweit ich weiss ab dezember-auslieferung im februar

kompatibilität bzgl innenlager? rotor 3d plus für bb 30, force 2014 für gxp und bb30, usw.......

bzgl gewicht muss man zur originalkurbel- zb bei der force 2014 ( 697g) ca 130 g dazurechnen lt power2max-support

 

preis um 200 euro mehr als die kurbeln mit dem alten sensor- rotor 3d plus zb 1290,-, alter sensor 1090,-

 

lg jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied dürfte zum einen das geringere Gewicht, die bessere Kompatibilität mit Aero-Blättern, neue Kurbelmöglichkeiten sowie die schönere Optik sein.

 

Ich schwanke auch zwischen Rotor PM, Quarq Elsa 10r oder eben warten auf den K-Force-light TypeS von P2M.... vom Gewicht dürften sie alle 3 in der selben Liga spielen (+/- ein paar Gramm) und auch bei der Genauigkeit etc. dürften sie gleich sein... Preislich ist der P2M der Günstigste,... nur der Februar ist noch sooo lange :-)

 

Tipps von den Experten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich überlege gerade eine Power2max Classic zu kaufen. Selbstverständlich die FSA weil mein Budget begrenzt ist.

Mein Rad ist ein Canyon Ultimate AL aus dem Jahr 2013 mit einer Ultegra di2 10fach.

Da brauche ich neue Kettenblätter? Auch ein neues Innenlager? Wenn ja welches soll ich da bestellen.

 

https://www.canyon.com/supportcenter/search.html?t=nomtb&q=Innenlagergröße

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...