Zum Inhalt springen

MTB Reifen


Petrick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Muss mir bald neue Reifen in 26x2,25 zulegen.

Fahre jetzt die rocket ron in Weiss(also etwas ältere glaub ich) bin bis jetzt ca 700 km gefahren und sie gefallen mir sehr. Nur

Am Asphalt kommt er mir in kurven sehr weich und schwammig vor.

Fahre hauptsächlich Schotter, Wald also Wurzen Laub und weicher Untergrund und gezwungener massen auf der strasse zur Uni.

 

 

Gibt es bessere Reifen fur dieses Einsatzgebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit gut 4 jahren nur mehr Vredestein! Sind vom Gewicht her nicht schwerer als der Nobby Nic mit Snake Skin, weitaus weniger Pannenanfällig und halten auch länger als das Schwalbe Zeugs!

Seit vorrigen Jahr fahre ich den Black Panther X-Trac in 2.2

Und werde ihn auch nächstes Jahr fahren! Kann ich jedem nur empfehlen!

Schlauchlos mit Milch kein einziger Defekt heuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ja fahre dann auch Uni 10km pro Richtung...

Das ist ja das blöde.

Vredenstein kenn ivh nicht klingt aber interessant im Bezug auf Haltbarkeit.

Fährt sonst noch jemand Vredenstein und hat gutes od schlechtes zu berichten?

In den 700 km hatte ich 2 platten mit dem RR. Ist das durchschnitt oder ziemlich schlecht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 700 km hatte ich 2 platten mit dem RR. Ist das durchschnitt oder ziemlich schlecht??

 

Hatte dieses Jahr den ganzen Sommer über vorne und hinten den Rocket Ron aufgezogen. Erst als der Reifen hinten schon sehr abgefahren war (ca.1200 km) hatte ich einen Platten. Allgemein ist der Rocket Ron allerdings sicherlich nicht sehr pannenresistent. In der Snake Skin Variante sicherlich bedeutend besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am MTB in 700km 2 Platten ohne Snake Skin (1mal vorne mit Rocket Ron, 1mal hinten Racing Ralph).

Die letzten 7 Jahre hatte ich zumeist Nobby Nic mit Snake Skin und nur 3 Platten (davon ein U-Hackerl am DRW das wohl jeden Reifen gekillt hätte).

 

Also sogesehen ist 2 Platten viel, aber ich bin da mit rel. wenig Gewicht nicht der Maßstab.

Daher fahren die leichten Reifen (UST-Ready) manche lieber mit Dichtmilch (überleg mir auch gerade umzusteigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen kauf ich immer die Billigsten;

nobby nic, Schwalbe f. 17 euro, Baumarkt usw.

 

So viel Unterschied gibt es da nicht. Der nobby nic knubbelt halt schneller ab; aber f. 36 euro f. das Pärchen, kann man nicht meckern?

 

 

Neulich wollte ein Händler rd. 70 euro für einen VR haben. Da kauf ich mir doch einen PKW-Reifen und keinen Fahrradreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC_1152.jpgGuten Abend:-)

 

Also ich werde mir jetzt im Winter die neuen RoRon

mit snakeskin zulegen.

Für alle dies interessiert ich hab jetzt vorn dem Conti speedking protection 2.3 drauf weil der alte einen Schnitt in der Seitenwand hat.

Der Conti ist gute 5 mm breiter als 2.25 rocket ron. Härter kommt er mir vor.

Rollt sehr gut ab, angenehm zu fahren. Grip gut bremsgrip sehr gut. Nass

nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle dies interessiert ich hab jetzt vorn dem Conti speedking protection 2.3 drauf weil der alte einen Schnitt in der Seitenwand hat.

Der Conti ist gute 5 mm breiter als 2.25 rocket ron. Härter kommt er mir vor.

Rollt sehr gut ab, angenehm zu fahren. Grip gut bremsgrip sehr gut. Nass

nicht so gut

 

Kann sein dass du da was verwechselst?

Den Conti Speedking gibt es laut Conti HP nur in 2.2 und als Racesport http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/mtb/cc_marathon/speedking_de.html Und bei dem "Profil" kann ich mir nicht vorstellen dass der besseren Grip hat als ein RoRo.

 

Meinst du den XKing oder Raceking http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/mtb/ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :-)

Hier der Link, den Reifen gibts doch :-) http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/hidden/speedking/speedking_neu_de.html

Habe nicht gemeint besserer Grip als RoRo, nur guter Grip, also kein Vergleich, dazu ists noch zu früh

 

Tubeless klingt sehr gut werd ich aber lassen weil viele Leute mehrere Probleme damit haben

Ifh muss mich ja auch einigermaßen drauf verlassen können das in der Früh wenn ich wegfahre auch Luft im Reifen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...