Zum Inhalt springen

Radurlaub auf den Canaren


Ingo11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ein paar Kumpels und ich, möchten im Februar gern eine Woche mit den Rennräder auf den Canaren verbringen.

 

Zur Auswahl stehen Gran Canaria oder Teneriffa. Da ich keine Erfahrungen mit den beiden Inseln habe, wäre ich über eure Erfahrungen und Tipps sehr froh.

 

Welche Insel eignet sich besser. Also wo gibts die schöneren Strassen. Gibt es dort ähnlich wie auf Malle, Anbieter für geführte Touren und/oder Anbieter für Leihräder die man empfehlen kann?

 

Alles was ihr an Informationen habt ist gern gelesen:)

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon auf beiden mit dem Rennrad. Beide Inseln sind superschön. Aber für das RR würde ich ganz klar GC empfehlen weil die Strassen viel besser und nicht ganz so steil und bergig sind. Aber auch auf GC hast du schnell mal 2000Hm am Tacho.

Auf Teneriffa war ich in Puerto de la cruz. Von dort ist es verkehrstechnisch schon recht schwierig. Nach Osten hin sehr viel Verkehr, nach Westen etwas besser aber schlechter Strassenzustand und nach Süden machst du gleich mal fast 2000Hm auf den Teide rauf.

Auf GC war ich in Playa des Ingles. Von dort kommt man in alle Richtungen ganz gut weg. Nach Osten ist es halt sehr windig und nach Norden geht es auch gleich mal einige hundert Hm bergauf wenn auch gemäßigt.

Auf beiden Inseln hat es auch erhebliche Unterschiede zwischen Nord und Süd. Norden eher feucht und grün, Süden trocken und kahl was sich aber in Richtung Berge schnell ändert.

Also für mich ganz klar GC das war schon ein geiler RR-Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teneriffa war ich noch nicht. GC wird´s im Dezemer zum dritten Mal. Spitze dort!

 

Räder ausborgen (Cannondale: RR oder MTB) kannst bei freemotion. Geführte Touren, guten Kaffee und radspezifische Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Hardware, Nutrition) gibts ebenfalls dort. Wennst im Hotel Sandy Beach residierst, hast die freemotion Zentrale im selben Gebäude. Essen im Hotel spitze, Hasen zumeißt grau meliert (aber man ist ja wegen der Bergerln dort ;). In Gehweite Einkaufs- und Partyzentrum KASBAH.

 

Und jetzt: viel Spaß beim Buchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teneriffa war ich noch nicht. GC wird´s im Dezemer zum dritten Mal. Spitze dort!

 

Räder ausborgen (Cannondale: RR oder MTB) kannst bei freemotion. Geführte Touren, guten Kaffee und radspezifische Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Hardware, Nutrition) gibts ebenfalls dort. Wennst im Hotel Sandy Beach residierst, hast die freemotion Zentrale im selben Gebäude. Essen im Hotel spitze, Hasen zumeißt grau meliert (aber man ist ja wegen der Bergerln dort ;). In Gehweite Einkaufs- und Partyzentrum KASBAH.

 

Und jetzt: viel Spaß beim Buchen :)

free motion :love: what else

wir wiederholen uns - dort bekommst weltbestes material

ich bin nach einjähriger pause auch wieder im feber dort :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...