Zum Inhalt springen

Morgen 9.5. - gemütliche 3-Hügel-Partie ab Hütteldorf


Reinhard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus@all,

 

sollte es bis morgen Früh den WW nicht recht gatschig regnen - aufs Radlputzen bin i ned wirklich haß - werd' ich morgen Früh ab Hütteldorf meine 3-Hügel-Partie machen.

 

Üblicherweise fahr' ich das Wiental raus, dann die Troppbergstrecke-I über Neu-Purkersdorf - Hüttenkogel - Irenental - Troppberg - Laabacher Schenke - Gablitz - und von dort die Hirschgartenstrecke gegen den Uhrzeigersinn weiter - also Gablitz - Purkersdorfer Forst (Buchberg) - Siedlung Augustinerwald - BHF-Purkersdorf und neben dem Wienfluss bzw. der Tiergartenmauer wieder retour - und das ganze recht gemütlich (ca.40 km, 700 hm).

 

Sollte sich jemand anschließen wollen - 8:30 bei der Brauhausbrücke (unterhalb vom Bauhaus). Muttertagsmittagessensmäßig sind wir wieder zuhaus'.

 

MfG

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja interessant, die Tour, 8.30 müsste zu schaffen sein, vom 10. Hieb ca. 30 min zu fahren, ich kann nicht fix zusagen, aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich mitfahre. Aus "Muttertagsmittagsessensmässig" schliesse ich, dass du den 9.5. meinst :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

sorry für den Datumsfehler - natürlich mein' ich morgen, Sonntag. Sorry auch dafür, dass ich mich so spät wieder melde - ich bin heut' den ganzen Tag unterwegs gewesen und um den Lainzer Tiergarten gehatscht - dementsprechend tut mir auch jetzt mein "Fahrgestell" weh, die Lust auf morgiges Radfahren ist momentan auf ein Minimum gesunken ;). Sollte ich morgen fahren, wird es sehr gemütlich zugehen müssen ;).

 

Naja - bring' ich halt heut' noch ein paar Aufgüsse hinter mich und schauen wir, wie morgen Früh das Wetter ist.

 

Wenn 8:30 zu hart ist, könnten wir auch 9 Uhr machen.

 

MfG, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

OK, damit steht fest: 9 Uhr !!! - wenn's Wetter halbwegs passt. Schaut halt diesbezüglich sicherheitshalber gegen 8:00 nochmals hier in diesen Thread!

 

Die Brauhausbrücke ist jene Brücke in der Bergmillergasse, die über den Wienfluss führt, also so ca. 200 Meter stadtauswärts vom Hütteldorfer Bahnhof (U4), Höhe Bauhaus. Man kann auch sagen, es ist die Brücke bei der 1. Ampel, wenn man von der Westautobahn käme.

 

Noch was: in Gablitz (nach 2/3 des Wegs) gibt's ein Quelle - es stand da eine Zeit lang ein Zettel "kein Trinkwasser" dran - ich vermute deshalb, weil die Gemeinde Gablitz zu faul ist, die für "Trinkwasser" notwendige 2-jährliche amtliche Untersuchung machen zu lassen. Irgend jemand hat den Zettel im letzten Winter entfernt - ich nutz' die Quelle schon lang' und hab' bis jetzt noch kein Prob. gehabt. D.h. ein Trinkflascherl sollte reichen.

 

@ NoWin: danke :)

 

MfG, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original - gestern geschrieben von Reinhard

...ich bin heut' den ganzen Tag unterwegs gewesen und um den Lainzer Tiergarten gehatscht - dementsprechend tut mir auch jetzt mein "Fahrgestell" weh, die Lust auf morgiges Radfahren ist momentan auf ein Minimum gesunken.

 

Mist - es ist Schönwetter, gibt's also keine Ausrede ;) ... Mann, tut mir alles weh ... man helfe mir aufs Pferd... ;)

 

OK - also dann bis 9e!

 

MfG, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich ebenfalls nur bedanken für die Tourführung, war sehr angenehm!

 

Hab dann noch ganz schön lang durch den Wienerwald mein Zweirad voll paniert, da hättest dein Spezi sicher getragen Reinhard, aber halt ganz schön lang. War um ca. 13 30h zu Hause und dann ab zum Dampfstrahler!!

 

keep on biking, Folks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...