Zum Inhalt springen

erfahrung mit bike-kauf über ebay in USA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand seine erfahrungen sagen, oder tips geben, was man alles zu beachten hat, wenn man in den USA ein bike ersteigert.

ich habe noch nie was über ebay gekauft, und habe keine ahnung von bezahlungsmöglichkeiten, auslandsüberweisungen, versand, versicherung, zoll, usw.

würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

danke!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zwar kein bike in usa gekauft, nur ein ebook, aber soweit ich vestehe interessieren dich mehr die formalitäten zu ebay-kauf in den usa, so schaut's aus:

1) bezahlung - am besten mit paypal.com (du brauchst eine kreditkarte, z.b. visa, und die haben sich jetzt geteilt in paypal und paypal-europe). keine nebenkosten (paypal jahresgebühr ca. 1,50 euro), der verkäufer muss aber auch ein paypal-konto haben, das haben dann die meisten in den usa, falls sie international die ware verschicken. überweisen ist eindeutig zu teuer.

2) zoll - he-he, sobald die ware da ist, kriegst du einen brief vom zollpostamt 1031, dass du so und so viel zollgebühre bezahlen musst und mit der frage ob du das packet mit der post bekommst oder selbst abholst (dauert länger). das formular füllst du aus und schickst zurück. wieviel - hängt davon ab, was der verkäufer in die zollrechnung (s.g. "proforma invoice") als verkaufspreis stellt. also nett mit dem verkäufer reden, dass er etwas kleineren betrag in die rechnung stellt :), normalerweise zahlt man dann 20% (mwst) als zollgebühr plus zustellungskosten (falls mit der post zugestellt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...