Zum Inhalt springen

frage an euch!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zu den Pfingsten mit dem Renn Rad von Wien nach Villach,hat das schon jemand hir im BB einmal gemacht? ist das überhaubt möglich,da die bundesstrassen fast alle zu schnellstrassen und autobahnen wurden. vielleicht hat jemand von euch ein paar tips.. danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegi

zu den Pfingsten mit dem Renn Rad von Wien nach Villach,hat das schon jemand hir im BB einmal gemacht? ist das überhaubt möglich,da die bundesstrassen fast alle zu schnellstrassen und autobahnen wurden. vielleicht hat jemand von euch ein paar tips.. danke

 

Ahoi! :)

Ein Freund von mir ist von Wien nach irgendwo in Kärnten (ich glaub eh Villach) gefahren. Allerdings eher mit Trekkingbikes. Ich werd ihn aber einmal fragen wo er gefahren ist und wie's da mit dem Untergrund (wegen rennrad) aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich öfters mit´n auto wien lienz über semmering, mürztal, murtal, katschberg, spittal, lienz unterwegs bin, weiß ich, dass es nach villach keine 400 km sind

 

wenn man bei scheifling im murtal richtung frisach - st. veit - ossiachersee fährt beträgt die ca. distanz nach villach 310 km

 

ist für den ambitionierten rennradler sicher möglich... siehe gatschbiker

 

ich für meinen teil bin da schon lieber mit dem auto unterwegs :D

 

rekord lienz -> wien 410 km (210 km bundesstrasse) -> 3h25m (mit 90ps mazda-gurke)... mittlerweile aber reifer und gscheiter gworden :rolleyes:

wien_villach.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegi

zu den Pfingsten mit dem Renn Rad von Wien nach Villach,hat das schon jemand hir im BB einmal gemacht? ist das überhaubt möglich,da die bundesstrassen fast alle zu schnellstrassen und autobahnen wurden. vielleicht hat jemand von euch ein paar tips.. danke

 

Warum fahrst nicht gleich das 24-Stunden-Rennen mit, wennst sowas vorhast? :D Vorteil: Da hast dann viel Gesellschaft beim Fahren! ;) Und Plan brauchst auch keinen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegi

@nocode!! ich kann deinen anhang irgendwie nicht öffnen,was hast du den für nachricht drinen?

 

ist eine karte mit einer route um die 310 km ...kurz in worten:

 

wien - wr. neustadt - semmering - mürzzuschlag - bruck a. d. mur - judenburg - scheifling - friesach - st. veit - feldkirchen - ossiachersee - villach

 

sollten wie gesagt um die 310 km sein

http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/9593zzz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landschaftlich schöner als den Süden Wiens finde ich folgenden Weg ins Murtal:

Wien - Purkersdorf - Rekawinkel - Neulengbach - Laaben - Klammhöhe - Hainfeld - Lilienfeld - Annaberg - Josefsberg - Mariazell - Seebergsattel - Kapfenberg

 

Bin ich selbst schon gefahren, sind ca. 180 km bis Kapfenberg, sehr "bergige" Variante, wunderschön und weitestgehend sehr verkehrsarm.

 

lg

bartali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ist ein 400er - so schnell fährt den niemand Nonstop

Oba geh', a klassische Tagespartie! :p ;)

Du willst doch auch ankommen oder net? :confused:

 

@Siegi

Du kannst auch über den Wechsel (quasi parallel zur A2) fahren. Die alte Wechselbundesstraße ist eh schwach befahren, super ausgebaut. Dann weiter Hartberg - Graz - Pack (B70 - auch urwenig los) und dann halt weiter über Bundes-/Landesstraßen nach Villach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zur zeit auch am tüfteln für eine strecke von wien in die gegend aspang/krumbach.

 

am einfachsten wäre die 17er und dann die 54er. aber das sind bundesstrassen mit leider viel verkehr. ich hab mir auf der amap mal eine östlichere route angesehen (Biedermannsdorf, Laxenburg, Münchendorf, Oberwaltersdorf, ... ??? ..., Kleinwolkersdorf, Bromberg, ...)

 

aber wie judma schon geschrieben hat, über'n wechsel (nach mönichkirchen rauf) ist's sehr breit (tlw(?) jew. 2 spuren) und fast kein verkehr mehr (weil nun alles auf der südautobahn fährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

sers siegi !

 

du oida extremist ! - brauchst aber a ziemlich fetten akku wenns'd immer die videocam im anschlag hast :D :D

 

wenns'd des durchziagst bist echt guad !!

aber ich hätt das was für dich --> falls dir österreich mal zu klein wird !

http://www.eurovelo.org

 

lg / scotty

 

die akkus werden es schaffen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...