PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrtechniktrainieren --> Welche Schuhe

Siegfried
08-05-2004, 17:58
Hallo erstmal!

Ich hab mal ´ne Frage:

Ich hab gerade mein Fully mit BMX-Pedalen ausgerüstet, damit ich endlich mal vom "Schweinehopp" zum "Bunnyhopp" komm.

Ich fahr momentan mit normalen Trekking-Schuhen, verlier aber wegen der grobstolligen Sohle immer wieder den Kontakt zum Pedal und hab mir auch schon die Familienplanung etwas lädiert.

Meine Frage: Welche Schuhe könnt ihr für diesen Zweck empfehlen?
Vielleicht auch ein paar Marken/Modelle?

Danke,
HT-Biker

jogul
08-05-2004, 18:16
am ehesten skaterschuhe.

vans :toll: :cool:

andreas999
08-05-2004, 18:26
such dir irgendwelche skater oder sportschuhe mit weicher sohle und sehr wenig profil, dann klebst auf den pedalen fest

NoReturn
08-05-2004, 18:27
Lieber beim "Bunnyhopp" schummeln, als bei der Familienplanung :D - viel Glück beim Üben! LG
CTD

andreas999
08-05-2004, 18:29
@CTD

lol

Ester
08-05-2004, 19:26
bin auch gerade dabei, mir welche zu checken. war deshalb heute im "rag" (skatergeschäft), einige modelle schienen vom grip her zu passen. fragte sicherheitshalber die verkäuferin, was sie meint, bike - skaterschuhe. sie sagte, eher nein. ich aber denke, eher ja.

was jetzt? welche verwendet ihr denn? gibt es marken bei skaterschuhen,, die für den zweck besser geeignet sind?

andreas999
08-05-2004, 19:35
es gibt eigene dh, freeride sonst was schuhe sin aber sehr selten & so auch teuer

ich hab eine customanfertigung von den new balance 704 sportschuhen
und ich halt auch auf schlechten pedalen

Ester
08-05-2004, 20:12
ich hab eine customanfertigung von den new balance 704 sportschuhen

wo machen lassen? wieviel euros? "new balance" sagt mir nichts ... was heisst das? (bin verwirrt ...)

krull
09-05-2004, 09:44
einen bunny hop solltest auch mit Tanzschuhen mit Ledersohle können - die richtige Technik vorrausgesetzt! Zieh dir einen Laufschuh od. dergleichen an, lass dir die Technik erklären und los gehts :) (nur wegen dem bunny hop neue schuhe kaufen :rolleyes: )

lg
krull

andreas999
09-05-2004, 09:47
@ estelar

ich hab größe 50, da kommst du hin und wieder um solche dinge nicht herum...

schwarzes leder - allroundsportschuh

new balance oder wie das zeug auch immer heißt, hat son fettes N

WarEagle
09-05-2004, 17:23
was hast für Pedale?

ich hab FireFly Skater Latschen um 29Eur mit einer weichen Lamellen Sohle .. so ca. 08/15 Hallenschuhe nur eben weicher damit dien Pins schön drin kleben und die Sohle ist ganz flach

andreas999
09-05-2004, 18:17
momentan fahr ich abgeschliffene enduro - billig no name pedale
ich hab beim janger testtag aber auch auf nur clips gehalten

am neuen hab ich dann holzfeller DH

blizzard
11-05-2004, 10:33
Schau einfach mal beim Intersport oder Hervis, die haben eh immer irgendwelche Skaterschuhe im Angebot, halt auf die Sohle schaun, ich persönlich fahr gerne mit Vans mit den alten Waffelsohlen, die sind aber relativ weich...

trek
11-05-2004, 14:08
jo die vans haben an super grip. die fahr i ah. beim eybl habens ab und zu an vans im angebot. muast halt dan zuschlagen, weil sonst san de vans ja net bezahlbar. i hab meinen z.b. um 25 statt 95 € gekauft.

ajo und von adidas soll es jetzt einen freeride / dirt / bmx schuh geben. der nennt sich cc nuqist. hat aber soweit i des weiß ka möglichkeit für spd. aber des wirst wahrscheinli eh net brauchen

NoStyle
11-05-2004, 14:13
es gibt von Vans eigene BMX-Schuhe, die heißen glaub cih Exacutive II oder so ein der art...

die Sohle ist steifer als bei den Skater-Patscherl... hab welche von Addidas - adiprene Mirra oder so heißen die.... werden aber nimma hergestellt....

blizzard
11-05-2004, 14:27
Original geschrieben von NoStyle
es gibt von Vans eigene BMX-Schuhe, die heißen glaub cih Exacutive II oder so ein der art...

die Sohle ist steifer als bei den Skater-Patscherl... hab welche von Addidas - adiprene Mirra oder so heißen die.... werden aber nimma hergestellt....

Also die BMX Schuhe von Mirra, die hab ich eh mal gsehn, die haben super ausgeschaut! :)

NoStyle
11-05-2004, 14:35
http://www.sadida.com/Adidas/Images/mirrashoe.gif

meine sind genauso... nur viel schmutziger.... :) aber man hat wirklich an super gripp mit den dingern...

Ester
11-05-2004, 21:22
he, die schau'n ja toll aus! :toll:

blizzard
11-05-2004, 21:24
http://www.sadida.com/Adidas/Images/mirrashoe.gif

meine sind genauso... nur viel schmutziger.... :) aber man hat wirklich an super gripp mit den dingern...

Ja genau! Aber es gibt ja ein neueres Promodel glaub ich, nur die werden auch net so billig sein... :rolleyes: ;)

Ester
11-05-2004, 21:43
und wo sollt's die geben? zu kaufen, mein' ich - eh klar ;)

blizzard
11-05-2004, 21:51
Original geschrieben von estelar
und wo sollt's die geben? zu kaufen, mein' ich - eh klar ;)

Wahrscheinlich am ehesten in nem BMX Shop, aber ich würd mich da nicht auf ein Modell festlegen, einfach mal schaun was es so gibt und dann entscheiden!

Ester
11-05-2004, 21:54
adressen?

blizzard
11-05-2004, 21:58
Original geschrieben von estelar
adressen?

da bin ich net so gut informiert, der Wächter im 9. Hat auch BMX Sachen...

in der Zirkusgasse gibts auch einen BMX Shop, wo das Fame war (is ja jetzt in den Quicksilverstore übersiedelt) aber da war ich noch nie, daher kann ich net sagen, was die so haben :(

Aber da weis sicher noch jemand bessere Adressen!

NoStyle
11-05-2004, 22:54
ich weiß nicht, wächter is mir persönlich unsympathisch... ich war dort, wollt eine nuss zum öffnen vom Zahnkranz und die sind von anfang an sehr von oben herab gekommen um mit mir zu reden... erst als sie gemerkt haben dass ich mich doch auch ein klein wenig auskenn wurden sie dann freundlicher..... :rolleyes: mich sehen die so schnell nimma....

Fivel
11-05-2004, 23:44
ich verwenf alte basketballschuhe....

nike - pippen 2 glaub ich....

sind vui supa... nur schön langsam löst sich die sole auf(von den blöden pins)

greetz

Fivel

blizzard
12-05-2004, 06:01
ich weiß nicht, wächter is mir persönlich unsympathisch... ich war dort, wollt eine nuss zum öffnen vom Zahnkranz und die sind von anfang an sehr von oben herab gekommen um mit mir zu reden... erst als sie gemerkt haben dass ich mich doch auch ein klein wenig auskenn wurden sie dann freundlicher..... :rolleyes: mich sehen die so schnell nimma....

Ich kauf dort auch nur sehr selten was, aber er liegt halt ziemlich in der Nähe von meiner Uni, wenn ich mal nen kleinteil brauch! ;)

Ester
12-05-2004, 09:04
jo, wächter is zwar nicht weit weg von mir, muss ich aber auch nicht unbedingt hin. dann werd' ich mal die anderen optionen abchecken ...