Zum Inhalt springen

Fahrtechniktrainieren --> Welche Schuhe


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Ich hab mal ´ne Frage:

 

Ich hab gerade mein Fully mit BMX-Pedalen ausgerüstet, damit ich endlich mal vom "Schweinehopp" zum "Bunnyhopp" komm.

 

Ich fahr momentan mit normalen Trekking-Schuhen, verlier aber wegen der grobstolligen Sohle immer wieder den Kontakt zum Pedal und hab mir auch schon die Familienplanung etwas lädiert.

 

Meine Frage: Welche Schuhe könnt ihr für diesen Zweck empfehlen?

Vielleicht auch ein paar Marken/Modelle?

 

Danke,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gerade dabei, mir welche zu checken. war deshalb heute im "rag" (skatergeschäft), einige modelle schienen vom grip her zu passen. fragte sicherheitshalber die verkäuferin, was sie meint, bike - skaterschuhe. sie sagte, eher nein. ich aber denke, eher ja.

 

was jetzt? welche verwendet ihr denn? gibt es marken bei skaterschuhen,, die für den zweck besser geeignet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen bunny hop solltest auch mit Tanzschuhen mit Ledersohle können - die richtige Technik vorrausgesetzt! Zieh dir einen Laufschuh od. dergleichen an, lass dir die Technik erklären und los gehts :) (nur wegen dem bunny hop neue schuhe kaufen :rolleyes: )

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die vans haben an super grip. die fahr i ah. beim eybl habens ab und zu an vans im angebot. muast halt dan zuschlagen, weil sonst san de vans ja net bezahlbar. i hab meinen z.b. um 25 statt 95 € gekauft.

 

ajo und von adidas soll es jetzt einen freeride / dirt / bmx schuh geben. der nennt sich cc nuqist. hat aber soweit i des weiß ka möglichkeit für spd. aber des wirst wahrscheinli eh net brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

es gibt von Vans eigene BMX-Schuhe, die heißen glaub cih Exacutive II oder so ein der art...

 

die Sohle ist steifer als bei den Skater-Patscherl... hab welche von Addidas - adiprene Mirra oder so heißen die.... werden aber nimma hergestellt....

 

Also die BMX Schuhe von Mirra, die hab ich eh mal gsehn, die haben super ausgeschaut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von estelar

adressen?

 

da bin ich net so gut informiert, der Wächter im 9. Hat auch BMX Sachen...

 

in der Zirkusgasse gibts auch einen BMX Shop, wo das Fame war (is ja jetzt in den Quicksilverstore übersiedelt) aber da war ich noch nie, daher kann ich net sagen, was die so haben :(

 

Aber da weis sicher noch jemand bessere Adressen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, wächter is mir persönlich unsympathisch... ich war dort, wollt eine nuss zum öffnen vom Zahnkranz und die sind von anfang an sehr von oben herab gekommen um mit mir zu reden... erst als sie gemerkt haben dass ich mich doch auch ein klein wenig auskenn wurden sie dann freundlicher..... :rolleyes: mich sehen die so schnell nimma....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...