Zum Inhalt springen

Musik? (metaller karaoke war echt geniel)


NoWay
 Teilen

was hört ihr für musik oder radio??  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was hört ihr für musik oder radio??

    • FM4
      11
    • gibts noch was anderes??
      0
    • anderes radio (der rest halt)
      7
    • radio stephansdom :-)
      0
    • kein radio, nur cd, mp3, ....
      6
    • schwermetall
      4
    • leichtmetall (das aus dem unsere rahmen meist sind)
      0
    • schnulzenmusik
      0


Empfohlene Beiträge

Was soll ich jetzt da antworten...

 

Unterwegs im Auto hör ich meist FM4 (wo's geht).

 

Zu Haus und Unterwegs (per Rad oder Fuss) hör ich fast ausschliesslich MiniDisc (hab so an die 500 davon, tausche MiniDiscs übers Internet mit Typen aus der ganzen Welt).

 

Und da streut mein Geschmack von Smashing Pumpinks, Apocalyptica bis hin zu Lee Ritenour (Jazz).

Auch recht zugetan bin ich Ambient a'la Brain Eno bis hin zu New Age a'la George Winston.

Auch hab ich sämtliche Tribe Called Quest Platten und so weiter und so fort.

 

Also kann ich keine Antwort geben.

 

(Meine komplette Collection unter http://mdtrading.tripod.com/ )

 

Enjoy the music!

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Radiomäßig switche ich Ständig ...

 

FM4 ist ganz ok aber ich bin nich sooo ein Alternative-Freund

Ö3 kannst von der muisk her eh einrexen 1 Sampler den ganztag rauf und runter gespielt:k:

jetzt net haun aber KroneHitRadioist ganz ok, ich mag die Klassiker :p , aber wenn die Moderatoren zum Reden anfangen muß ich umschalten!

Bei uns isn Graz gibts noch 97,9Fm das ist recht Ok die schwimmen so auf der FM4-Schiene gefällt mir fast besser.

 

Mein MP3z und CDs sind sehr Metal&Rock-Lastig, ansonsten recht gemischt, aber absolut Techno, Schlager und Volksmusik-Frei :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist im Grunde alles Recht, Ö3 in der Früh und beim Autofahren (weil kein CD-player)

sonst hör ich alles quer durch (Lenny Kravitz, Red Hot Chillie´s, Fat Boy Slim am Ergometer usw,..)

 

Was ich nur überhaupt nicht aushalt is Trance,PUNK, wenns zu extrem is dann hörts sichs irgendwas grausig an.

Das Allerschlimmste:Hansi Hinterseer, Kelly Family, Schlagerparade (wer hört sowas??):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ärgste überhaupt is amal Ö3! :k:

Denen hab ich mal ein e-mail geschrieben, sie sollen nicht immer dasselbe spielen, dann schreit mir so eine zurück: wenn ich wirklich Ö3 hören würde, dann wüsste ich, dass ein Lied nicht öfter als 15mal pro Woche gespielt wird - HAHAHAHA!!!

Ich nehm nur mal als Beispiel dieses eine 'from sarah with love' oder wie das heisst, jedesmal wenn ich kurz auf Ö3 aufgedreht hab, is das gelaufen.

Krone Hitradio find ich in Ordnung, die ham Abwechslung und die ganzen Klassiker, die taugn mir!

 

 

Aber meistens hab ich eh CD's laufen, und da gibts nur eins:

 

 

BOB MARLEY :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass laut den aktuellen Umfragen die große Mehrzahl der Österreicher Ö3 hört, aber wenn man hier so die Postings liest, hört eigentlich jeder nur Ö3, wenn es sich nicht vermeiden lässt (erinnert mich an Wahlumfragen; keiner wählt die FPÖ, aber bei der Wahl haben die dann immer einige Prozente mehr als bei den Umfragen).

 

Allerdings habt ihr schon recht: wenn ich im Sommer täglich mehrere Stunden bike, geht fast nur Radio (portable MP3 habe ich nicht, Kassette hörte ich halt alle 90 min wieder das gleiche) und da hört man wirklich bei Ö3 ab einer 3stündigen Tour ein paar Lieder mehrmals.

 

Trotzdem komme ich aber persönlich nicht an Ö3 vorbei, denn im Glemmtal gibt es nur 2 Sender, die durchgehend die gleiche Frequenz haben (Ö3 und Antenne Salzburg) und aus Einfachheitsgründen (nicht nach jedem Berg neue Frequenz suchen müssen) höre ich dann halt diese zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon die Werbung sagt : The only alternative: FM4

 

Ich bin ganz deren Meinung, was Radio angeht. Bis vor kurzem gabs nie Werbung...seit anfang des jahres läuft vor den nachrichten ein-zwei spots.. die sind noch erträglich.

 

Ansonsten müssen die Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, Pearl Jam, Neil Young, Placebo, Bush, Blur, Nirvana, One minute silence, R.E.M., U2,.... herhalten

 

keep on riding

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es ausschaut, wohne ich im falschen Tal, denn zB FM 4 bekommt man hier überhaupt nicht rein (außer natürlich über Kabel, aber das geht schlecht beim Biken).

 

Alternativen beim Biken sind:

 

- Ö3

- Ö Regional

- Antenne Salzburg (Mischung zwischen Ö3 und Ö Regional)

- Ö1

- Radio Salzachtal (ist noch schlimmer als es klingt)

 

Ich glaube, die meisten von euch würden hier die Radios in weitem Bogen wegwerfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Radio hör eigentlich nur FM4. Ö3 -> mainstream -> wäh! Nur die Comedys auf Ö3 sind gut, aber die kann ich im Internet anhören.

 

Was ich auf CD und mp3 höre varriert je nach Stimmung von Rock (Bush, Kid Rock, Placebo...) über Hip Hop & Rap (Dr. Dre, Bauchklang...), Drum 'n Bass und House find ich auch noch gut.

 

Nur Metal, Volksmusik und Rave à la Thunderdome & Earthquake kommt mir nicht an meine Ohren. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch KaZaA, da gibts ja erst seit kurzem wieder ne neue Version - der sucht und findet!

 

Morpheus hatte ich vorher, das geht aber jetzt irgendwie beim Downloaden nciht mehr gescheit, da sucht er immer die HOsts durch oder so, und im Endeffekt kommt eh nix.

 

also KaZaA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir tauschen doch sowieso nur MP3, die wir während dem Radfahren aufgenommen haben (so Schnauferei, Flucherei und Gespräche zwischen den Fahrern).

 

Wir würden uns doch nie trauen, damit urheberrechtlich geschützte Dateien zu tauschen, oder?

 

Außer vielleicht höchstens die letzte Compilation des Team Sudden Death vom letzten Herbst (wer's noch nicht gehört haben sollte, wirklich ... äh wie soll ich sagen ... einfach anhören!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich alleine bike, fahre ich immer mit Musik (auch bei den anderen Sportarten).

 

Anfangs immer Kassetten, doch damit hörte ich auf, als ich bei meinem ersten Rennen (langer Bergradikal in Flachau) mit einer 60er-Kassette fuhr (nach den 8 Stunden konnte ich den Text von jedem Lied auf der Kassette auswendig ...).

 

Bei Rennen bin ich aber inzwischen nie mehr mit Musik gefahren. Beim Training ist es mir aber alleine einfach zu fad, wenn ich da 6 Stunden herumfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre eigentlich so gut wie alles, da ich in meiner pubertät einige stilistische wechsel durchlebt habe.

angefangen hat es mit punk rock (die hosen), dann bin ich weiter in richtung metal gegangen (death metal). auch black metal hat meinen lebensweg gekreuzt. gegen ende hat mir sogar trance gefallen. jetzt hör ich halt alles quer durchs gemüsebeet und finde sogar michelle supehr (...wer lieeeebe leeeeeeeebt....) aber das liegt vermutlich auch an der sängerin, hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...