Zum Inhalt springen

Suche gute Luftpumpe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ganz ehrlich, die Lezyne ist zwar gut, aber ich hab unterwegs so eine Mini-Mini Standpumpe mit Schlauch, davon war bisher noch jeder völlig begeistert.

http://www.chainreactioncycles.com/at/de/topeak-morph-mountain-pump/rp-prod2908

ziemlich ähnlich wie diese hier... best pump ever.

Bei Strandpumpen finde ich die Topeak Blow Joe in der jeweils passenden Ausführung auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab viele Pumpen probiert, und hab mir rein aus Geilheit den SKS Rennkompressor daheim hingestellt. Ist halt ein Kult-Teil, aber füs MTB würde eine Standpumpe vom Hofer reichen. Die hab ich auch, ist sozusagen meine "Kofferraum-Pumpe" wenn ich unterwegs bin. Fürs wenigste Geld das beste Standpumpenteil, das man haben kann :D

 

Für unterwegs hatte ich SKS, Topeak, CrankBros und die Lezyne ist zwar wunderschön, aber was nutzt mir unterwegs Design, wenn ich beim Aufpumpen wukiwuki werd?

 

Bei einer Länge von 30cm zwar jetzt nicht unbedingt das Super-Mini-Teil, aber mit 30cm Länge im Rucksack noch immer gut transportierbar:

http://www.bike24.de/p150935.html

 

Die "Morph", die MalcolmX verlinkt hat, ist noch etwas länger (35cm, wenns wahr ist), aber die ist auch sehr in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, die Lezyne ist zwar gut, aber ich hab unterwegs so eine Mini-Mini Standpumpe mit Schlauch, davon war bisher noch jeder völlig begeistert.

 

Naja, das Ding ist doppelt so lange und dreimal so schwer wie die Lezyne, bei fast gleichem Preis. Ich wüsste außerdem nicht wo ich die hinpacken sollte. :D

Da sieht man wieder mal den Unterschied zwischen Enduro- und XC-Fahrern.

 

Ich muss aber nochmal erwähnen, dass die Lezyne aufgrund des Schraubventils und wegen dem kleinen Schlauch eine sehr potente Pumpe ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe auch die von Lezyne und die hat mir dieses Jahr ziemlich oft den Ar....... gerettet. Sehr gute Handhabung und in der Medium Ausführung auch mit gutem Luftvolumen.

 

Als Standpumpe verwende ich die SKS Airworxs 10.0, allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Sie hat mir zu wenig Luftvolumen pro Hub. Nächstes Mal werde ich vermutlich den Rennkompressor kaufen.

 

http://www.bike-components.de/products/info/p24616_Airworx-10-0-Standpumpe-.html

 

http://www.bike-components.de/products/info/p18203_Rennkompressor-Standpumpe-mit-E-V-A--Kopf-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir isses ja ein Rätsel, wieso die komischen Lezyne in so kurzer Zeit (nämlich den letzten 2-3 Jahren) soo durchschlagend "einschlagen" konnten.

Kannte vorher niemand und können tuns imho auch nicht viel (aber mehr als die anderen erhältlichen, das doch), jedenfalls hat noch kein einziges Mal anfassen einen Kaufimpuls geweckt

:f:

und "leicht" im Zusammenhang mit einer davon ist jetzt aber wirklich ein Scherz, oder?

 

 

zugegeben, im Moment gibt es keine gute Pumpe

glücklicherweise hab ich (noch) eine der alten brauchbaren

(Spezi Air Force 4 - und ich hätte mir damals besser die Air Force 2 kaufen sollen. Besser geht nicht und gabs auch nie ... verstehe sowieso nicht, wieso die nicht weiterhin gebaut wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich unterwegs nicht mehr mit den Minipumpen sondern leiste mir bei meinen 4 Pannen im Jahr den Luxus einer CO2-Patrone :)

 

Ich stehe noch auf den Purismus..... Mantel demontieren, Schlauch flicken, Mantel montieren, Luft einpumpen, Luft einpumpen, Luft einpumpen, Luft einpumpen...... :bump:

 

Ach, ich liebe das einfach! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werf ich noch die Topeak RaceRocket MT in die Runde http://www.bike-components.de/products/info/p27099_RaceRocket-MT-Minipumpe-.html

Kostet einen 10er weniger als die Lezyne und gibt es ebenso als Hybrid mit CO2 Kartusche http://www.bike-components.de/products/info/p31415_HybridRocket-MT-Minipumpe-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Standpumpe daheim:

SKS Airkompressor 12

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=23850;page=1;menu=1000,5,71;mid=56;pgc=0

 

großes Manometer; geringer Durchmesser für leichtes Pumpen; große Länge für brauchbaren Volumenausstoß.

Nachteil:

- Luftschlauch könnte wirklich länger sein, werd ich mir als Ersatzteil kaufen.

- Kunststofffuß ist flexibel - war anfangs etwas gewähnungsbedürftig.

 

Alles in allem eine tolle Pumpe.. aber man merkt, dass SKS damit nicht den höherpreisigen Modellen das Wasser zuuu sehr abgraben wollte.

 

 

ps: Das Hoferteil hab ich auch; der Standfuß is genial und der Schlauch schön lang und flexibel. Leider hat sie bei mir nach einem Jahr den Geist aufgegeben (Autoventil, drücke die Pumpe runter, Ventil in Pumpe schlägt nicht um und der Druck im Reifen drückt mir den Griff mit voller Kraft entgegen :))

Sonst total ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir zuhause in der wrrkstatt/garage habe ich auch einen SKS Rennkompressor (beste standpumpe die ich je hatte), für den Kofferaum so ne Lezyne Alloy FloorDrive (naja... nochmal kauf ich sie mir nicht) & für unterwegs bin ich von Lezyne minipumpe (ein gscheider schmarrn) auf die PRO CO2GO umgestiegen, die geht auch mit den Lezyne 25g Patronen oder ohne, & einfach nur zum pumpen (beste minipumpe die ich je hatte ;) )

 

http://www.bike-components.de/products/info/p27958_CO2-GO-Hybrid-Minipumpe-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir zuhause in der wrrkstatt/garage habe ich auch einen SKS Rennkompressor (beste standpumpe die ich je hatte), für den Kofferaum so ne Lezyne Alloy FloorDrive (naja... nochmal kauf ich sie mir nicht)

 

Ich habe auch beide (Rennkompressor und Lezyne FloorDrive), aber was du am Rennkompressor besser findest kann ich nicht verstehen. Seit ich die Lezyne habe verstaubt das wackelige SKS-Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch beide (Rennkompressor und Lezyne FloorDrive), aber was du am Rennkompressor besser findest kann ich nicht verstehen. Seit ich die Lezyne habe verstaubt das wackelige SKS-Ding...

 

bei der sks kann ich ohne probleme aleine luft einpumpen, was bei meiner lezyne nicht immer der fall ist bzw. man pro reifen offt meherere anläufe braucht, weils einem das super lezyne adapter dingens vom ventil runterreißt. und wenn man ohne adapter bei den sclaverant ventilen luft einpumpen will, kanns einem passieren das man mit dem pumpenschlauch das ventil des reifens mit rausschraubt.... dann wars pumpen umsonst....

 

der manometer ist bei der sks viel genauer, schneller... bzw schlägt der manometer bei der lezyne bei jedem mal pumpen maximal aus und man muß dann min. 5 sek warten bis man den tatsächlichen luftdruck sieht bzw. hofft man nach ein paar sek das das der aktuelle luftdruck des reifens ist!

bei dem rennkompressor pump ich und habe sofort am manometer den korrekten luftdruck, ohne das sich die nadel noch großartig nachstellt/bewegt.

 

und mein rennkomressor ist schon bald 6 jahre alt und geht noch wie am ersten tag, noch nichts gebrochen oder sonst was.... die lezyne ist gerade mal ein jahr alt und da sind schon teile von der schlauchhalterung abgebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der sks kann ich ohne probleme aleine luft einpumpen, was bei meiner lezyne nicht immer der fall ist bzw. man pro reifen offt meherere anläufe braucht, weils einem das super lezyne adapter dingens vom ventil runterreißt.

Der Adapter wird auf das Ventil geschraubt...den hat es mir noch nie runtergerissen.

 

und wenn man ohne adapter bei den sclaverant ventilen luft einpumpen will, kanns einem passieren das man mit dem pumpenschlauch das ventil des reifens mit rausschraubt.... dann wars pumpen umsonst....

Das Ventil einmal mit einer Spitzzange festdrehen und den Ventiladapter nur leicht auf das Ventil drehen, sodass er gerade dichtet. Dann passiert beim Abschrauben auch nichts.

 

 

der manometer ist bei der sks viel genauer, schneller... bzw schlägt der manometer bei der lezyne bei jedem mal pumpen maximal aus und man muß dann min. 5 sek warten bis man den tatsächlichen luftdruck sieht bzw. hofft man nach ein paar sek das das der aktuelle luftdruck des reifens ist!

bei dem rennkompressor pump ich und habe sofort am manometer den korrekten luftdruck, ohne das sich die nadel noch großartig nachstellt/bewegt.

Das ist mir noch nie aufgefallen. Dass der Manometer kurzfristig (solange du pumpst) einen höheren Druck anzeigt ist normal.

 

und mein rennkomressor ist schon bald 6 jahre alt und geht noch wie am ersten tag, noch nichts gebrochen oder sonst was.... die lezyne ist gerade mal ein jahr alt und da sind schon teile von der schlauchhalterung abgebrochen...

Ja, ev. ist der Rennkompressor aufgrund der verwendeten Maderialien langlebiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns einem passieren das man mit dem pumpenschlauch das ventil des reifens mit rausschraubt.... dann wars pumpen umsonst....

 

Ja, das ist nervig.

Den Schlauch zuerst und vorsichtig auf das Ventil schrauben, dann erst den Schlauch an die Pumpe schrauben.

Beim Abschrauben zuerst die Pumpe vom Schlauch, dann vorsichtig den Schlauch vom Ventil abschrauben.

Dann dreht sich der Ventileinsatz normalerweise nicht mit raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...