Zum Inhalt springen

DH: Körpergröße/Körpergewicht?


therawolf
 Teilen

Wie größ san die meisten Downhiller hier im Borad?  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie größ san die meisten Downhiller hier im Borad?

    • 0
    • 160 - 170 cm
      2
    • 171 - 180 cm
      23
    • 181 - 190 cm
      21
    • >190 cm
      11


Empfohlene Beiträge

Mich würd mal interessiern wie groß die mesiten Downhiller hier sind.

 

Hätte ich noch das Körpergewicht in die Umfrage mit einbezogen, dann wäre die Liste zu lang gworden ....... also postet bitte noch euer gewicht mit der körpergröße mit.

 

Mich würd nur interessiern ob es beim DH eine optimale Größe bzw. ein idealgewicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... meine Augenfarbe ist laut Reisepass grau-grün, und meine Schuhe schnür ich nicht.

 

Außerdem sind meine Haaree blond bis braun... und in Dreadlocks geformt(zwecks der Aerodynamik), darüberhinaus ist mein Bart leicht rötlich.... damit man die Blutspritzer nicht so leicht erkennt.

 

meine Schuhgröße ist ca. 44 und meine Körpergröße sollte 1,82 sein.... aber keiner glaubt mir.... wiegen tu ich so um die 66-67Kg.....

 

außerdem bin ich Linkshänder und kann deswegen die Vorderbremse besser dosieren.... da ich ein Mann bin, hab ich auch ein bei weitem besseres Räumliches Vorstellungsvermögen

und Angst kenn ich auch keine(das ist gelogen)

alles in allem die idealen Vorraussetzungen für einen Dhller... oder nicht??

 

Greetz

 

Fivel

 

PS: Übergroße menschen tun sich beim Dhllen bestimmt schwerer... die sollten ehe Basketball spieln!

 

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

PS: Übergroße menschen tun sich beim Dhllen bestimmt schwerer... die sollten ehe Basketball spieln!

 

soll ich das als geschickt getarnte ausladung betrachten ? :)

 

na mein freerider (kommt diese oder nächste woche) hat rh53 und 63 cm oberrohr, das geht schon

 

körpergröße in cm ist mindestfederweg in mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mich jetzt einfach mal so wichtig und nenne mich einen Downhiller. Immerhin bin ich auch mit 4 Jahren das erste Mal wegen dem Biken ins Spital gekommen nachdem ich mich todesmutig auf einen Hydranten gestürzt habe- also zumindest Draufgänger.

 

Bin 183 und hab 68 kg -wohl eher vom Marathon fahren....

Schuhgröße 45

blond

also ungefähr wie der Fivel, was ich als große Ehre empfinde, aber leider keine Dreads- dafür würde meine Geduld nicht reichen.

 

@Mr.Radical: wie groß bist du derzeit?

 

@Andreas999: mein herzliches Beileid zu deiner Schuhgröße -da macht das Schuhe kaufen wahrscheinlich gleich doppelt Spaß!

und natürlich: Schicht ist Pflicht!! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogul: nein , exklusive Haare... obwohl jetz wo ich dreads hab die Mattn net so viel zur Körpergröße dazuaddiert....

 

@fullspeedahead:

hui, danke für die lorbeeren....

naja... sreads sind nur so viel Aufwand wie man sich selbst machen weill... je mehr Aufwand deto schönder sind sie ... demenstprechend schaun sie im Moment aus... (aber gewaschen sind sie!!)

 

@andreas:

nein... mein ja nur, dass kleinere Leute im allgemeinen bessere Körperbeherschung haben....

z.B. beim Basketball(hab ich jahrenlang gespielt), da waren die großen und schlacksigen schon immer die unbeweglicheren, patscherten, weniger schnell...

 

naja, aber beim mtbken machts mit der richtigen Rahmengröße glaub ich keinen so großen Unterschied.

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

nein... mein ja nur, dass kleinere Leute im allgemeinen bessere Körperbeherschung haben....

Rest kommt spöter...

 

lol

 

ist mir klar, ich fahr sowieso ein bisschen unkoordiniert, d.h.i.k. total entsteuert...

 

war wegm biken aber noch nie im krankenhaus, doch einmal, aba des war auf der straßn durch eine depperte autofahrerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195 >0,1t Material sagt schon hörauf ;)

 

Braune Haare, und grün blaue augen

Wobei die Haare im letzten Jahr 3 Wandel hatten

"Afro" braune Haare

Afro knall rot (sah aus wie eine Clownperücke)

Dreadlocks blond - braun

JETZT:

ca. 8cm lang, und einfach irgendwie geschnitten, da ich das selber getan hatte nachdem ich meine dreadz los geworden bin (Grund: 44 Dreadz --> in 4 war kein Schimmel :k: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

173cm-75kg

 

aber wieso eigentlich diese Frage - ankommen tuts ja ned auch kg/cm sondern auf "Weightproportion" - d.h. ein 170 cm Gewichtheber mit 85kg hat unter Umständen weniger Körperfett als ein 175cm-Pool-Billard-Athlet mit 70 kg ....

 

Downhill hat ähnliche ANforderungen wie Dual, 4x, und auch Kurzdistanz Bahnsport oder Sprinten (Zabel, Petacchi, Haselb. usw) - da sind die spritzigen Muskelpackerln im Vorteil - ein Ausdauerwunder kann bei unter 10 Minuten Fahrzeit seine Vorteile nicht ausspielen....

 

greetz

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...