Zum Inhalt springen

gewindeschaft und ahead?


Empfohlene Beiträge

sagts einmal...

 

mein bub, der eine grössere hat jetzt wegen akuten wachstumsschüben sein gary fisher wahoo verlassen.

da das radl mittlerweile ziemlich abgefu**t ist, möchte ichs jetzt komplett abbauen, neu lackieren lassen und dann mit verbesserten komponenten wieder aufbauen. für meinen bub, den anderen, den kleineren, nächstes jahr.

 

nun isses aber so, dass da eine rs indy sl mit gewindeschaft in 1 1/8' drin is und die funzt eigentlich sehr gut. z'schad zum wegschmeissen.

der steuersatz ist aber ein geschraubter no-name und von dem bin ich ka fan!

 

kann ich jetzt die gabel lassen und die mit einem ahead steuersatz versorgen? oder muss es wieder so ein gsch*****ener geschraubter ss werden?

weil dann müsst ich ma was mit der gabel überlegen und das tät mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sicher funktioniert:

*ahead-lager

*ahead-vorbau

*adapter für die gabel

http://www.chickencycles.com/products/handlebars/images/Ahead_adaptor.jpg

 

obs mit dem alten vorbau auch funktioniert, weiss ich nicht. :confused:

irgendwie muss ja das lager vorgespannt werden. also wirst du eine mutter brauchen, die auf die obere lagerschale es aheadlagers drückt.

 

und einen ahead vorbau wirst wegen zu kurzer schaftlänge nicht auf die gabel bringen; ausserdem auf ein gewinde klemmen.....weiss net ob das so gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahead steuersatz & ahead vorbau mit gewindgabel mischen geht nicht;

entweder neuen schaft einpressen oder mit gewinde steuersatz und ahead adapter (wie bild oben) zur verwendung eines ahead vorbaues.

ahead vorbau auf gewinde gabel ist lebensgefährlich --> kerbwirkung!

 

tipp für gewinde steuersatz: shimano cartridge!

stx, lx oder xt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...