Zum Inhalt springen

Schuh/Pedal Kombi


Empfohlene Beiträge

die frage ist wirklich für welche art des radfahrens du es nutzen möchtest.

 

für sportliches fahren würde ich absolut noch um eine preisklasse aufsteigen oder überhaupt in einem bike laden fragen ob er dir zu guten schuhen nicht günstig ein Paar pedale dazu gibt.

 

solltest du nur familien touren fahren wie erwähnt donauradweg o.ä. dann sehe ich die sinnhaftigkeit dieser schuhe nicht....

 

also für sportlicheres fahren würde ich auf jedenfall bessere schuhe und pedale suchen, für flanier ausfahrten würde ich gute tunrschuhe vorziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage wozu ich die Pedale benötige:

 

Bitte, wer fahrt schon am Donauradlweg, wennst den Wienerwald quasi vor der Tür hast? Nö, mit dem Cirex geht's primär die MTB Touren entlang. Aber danke für die Tipps, ich werde mir beim HT a gscheite Pedalerie und Schuhe abholen.

 

Das Prospekt ist von Giga, stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Pedalen (halbe-halbe von Shimano) war vor ein paar Jahren mein Einstieg in die Welt der Klickpedale. Nach drei Wochen hab ich die Dinger wieder runter geschraubt und mir "richtige" gekauft. Jaja, Feigheit schützt vor Dummheit nicht. Daher kann ich von diesen Dingern nur abraten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joop, bei mir wars genauso, hab mir, wie ich´s Radl kauft hab, die "Halbe-/Halbe-"Shimanos draufgeben lassen. Hab mir dacht, wennst mal mit dem Radl einkaufen odgl fahrst.....

Fazit: noch nie mit dem Radl einkaufen gwesen und die Pedale nach

ein paar Ausfahrten gegen "reine" Clickies tauscht.

 

War mir im Gemüse einfach zu mühsam bzw. in Steilstücken wars nicht gscheit wegzukommen, wennst immer erst die richtige Seite vom Pedal suchen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3mo

Also die Shimano Kombi Pedale sind voll praktisch! Die drehen sich immer in eine Position. Willst du die SPD-Seite: Fuß mit Vorwärtsbewegung draufstellen, für die normale Seite genau umgekehrt, funzt echt gut!

Immer? Nö nur meistens. Und dann die Rumfummelei beim "suchen" der richtigen Seite...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...