Zum Inhalt springen

Rock Shox SID Team - Probleme mit Ventilkappe


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BB Gemeinde, ich habe einige Probleme mit der Ventilkappe der Positiv-Luftdruckkammer. Ich wollte die Vorspannung neu einstellen, bekomme jedoch die Ventilkappe nicht auf, wenn ich mit entsprechender Kraft versuche sie zu öffnen, dreht sich das komplette Kammergewinde mit und die Luft entweicht. Hat jemand einen Tipp wie ich die Ventilkappe vom Gewinde lösen kann.

 

Danke und liebe Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach meine erfahrungen gibt´s des problem mit der nicht öffnenden Ventilkappe bei allen RS modellen mit Luftkammer; :s:

dürft daher kommen, das des ventil net ganz dicht is und sich dann unter der kappe luftdruck aufbaut und sich das gewinde verspannt;

 

wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als den ganze einsatz rauszudrehen, und dann versuchen die kappe irgenwie runterzukriegen (schraubstock :D )

dann einsatz wieder raufschrauben (24er Nuss, 6-7Nm), luft rein, gewinde der ventilkappe bisschen einfetten und ab und zu auf und zu schrauben; damit ´s nicht wieder passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...