Zum Inhalt springen

Snowboarden Anfänger - Bitte


emtscho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

eventuell könnte mir jemand weiterhelfen. Möchte mit meinen fast 30. Jahren heuer zum Snowboarden beginnen. Muss vorweg aber sagen, dass ich bis dato kein Wintersportler bin.

 

Nun zu meiner Frage:

-) Ist hier vielleicht ein Snowboarden aus dem Raum B / NÖ / W, der es sich zutraut, sein Können am Board mir beizubringen? Geplant wären Tagesausflüge am Semmering.

 

MfG

emtscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schifahren und Snowboarden hat genau eins miteinander zu tun: Schnee

und das wars auch schon wieder

 

Aber mit den Carver-Schien jetzt - und wenns jemand zumindest brauchbar gelernt hat (also nicht wie 90 % der Leute auf den Pisten, sondern wie der Rest) - dann ist das fast so spaßig wie richtig boarden, ist aber um Welten weniger anstrengend, geht bei jedem Pistenzustand, geht bei jeder Sicht.

Zumindest überlegungswürdig.

 

 

PS: Wir könnens bei Gelegenheit mal angehen, ein Vormittag reicht, dasst schön alleine weiterübst

(noch ein Unterschied zu Schifahren übrigens)

 

Material hast Du? Bzw. kannst ausborgen?

 

Die ersten paar Rutscher werden wohl eher auf der Lammeralm stattfinden. Dort fahrn ein paar Kumpel von mir seit einiger Zeit hin und ich will eh mal mitkommen.

bissl beschaulicher, dafür keine Leute

 

 

 

ähhh, Du solltest da auch eher ins Unterforum Winter- & sonstige reinschauen, da findest ev. öfter was ...

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin seit 1996 auf Snowboards unterwegs - mittlerweile auch wieder auf Carving-Ski. Je nach Pistenbeschaffenheit fahre ich Ski oder Board. Leihe dir vielleicht am Anfang was aus. Für die Piste eher ein hartes Board - außer du willst auch Tricks machen. Ich fahre eher zügig und habe daher auch ein härteres Board - ein F2 Eliminator LTD

Wenn du dich nicht "patschert" anstellst, kannst du es nach 3-5 Tagen so halbwegs!

Bin aus OÖ und daher in OÖ/STMK unterwegs,

viel Spass dabei,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...