Zum Inhalt springen

Wer hat schon mal an Rad, Frameset, Teile aus den USA bestellt!


raimi-27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte ein neues Cannondale Supersix Evo Team Frameset aus den USA kaufen. Habe bei einem Onlineshop einen tollen Preis bekommen und daher möchte ich dieses Frameset kaufen.

 

Meine Frage wäre jetzt, kommen noch Zusatzkosten dazu zum Preis dieses Frameset? (Zoll und Einfuhrsteuer)

Wenn ja, wieviel wären das dann noch circa?

Oder brauche ich mir da keine Gedanken machen zwecks Mehrkosten was noch anfallen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoll auf Fahrradteile weiß ich jetzt nicht 100%ig, aber ich hab da irgendwas von 6% vom Rechnungsbetrag (inkl. Versand) im Kopf. Dazu 20% Einfuhr-Umsatzsteuer.

 

Das musst dir dann schon gut durchrechnen, ob sichs auszahlt.

 

Wenn du das Rahmenset neu, vom Händler inkl. Rechnung (auf deinen Namen) bekommst, dann würde ich meinen, dass es um mindestens 20% günstiger sein müsste, als ein super Preis hier bei uns im Lande bzw. innerhalb der EU, damits wirklich interessant wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

I ship internationally daily. I can sell the frameset to you for 2400 USD with free shipping. You can pay using PayPal.

Ich bezahle mit PayPal und da habe ich mit dem Währungsumrechner umgerechnet und das 2013er Frameset Team Liquigas würde mir 1707,98€ kosten.

 

Er versendet es mit ''USPS Express'' was gut sein soll. Weil bei rennrad-news.de habe ich gelesen, Mit USPS kostet dich ein Rahmen ca. $60 im versicherten Versand. Es kommt aber immer auf den Versender an und welchen Versender er benutzt. Mit DSL oder anderen kann das auch ganz schnell sehr teuer werden. Manche Versender machen da auch gerne über den Versand noch ein paar Dollar zusätzlich Gewinn. Diese Antwort ist aber von 2007. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/kosten-f%C3%BCr-usa-import.21399/

 

Ist das blöd wenn der Versand im Rechnungsbetrag inkludiert ist? (wegen dem Zoll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle folgenden Angaben ohne Gewähr, es kann sein, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin.

 

Zoll für Fahrradteile: 4,7%

Versandkosten sind bis EU-Außengrenze zollpflichtig, die weiteren Versandkosten innerhalb der EU nicht.

Einfuhrumsatzsteuer ist zu bezahlen auf den Warenwert und die gesamten Versandkosten und den Zoll.

 

Rechenbeispiel für 1.660,00 € Warenwert, 30 € Versandkosten bis EU-Außengrenze, 10 € weitere Versandkosten innerhalb der EU. Das entspricht dann einem Preis von 1.700 € mit optimal aufgeschlüsselten Versandkosten.

 

Zoll:

1.660,00 € Warenwert

+ 30,00 € Versandkosten bis EU-Außengrenze

1.690,00 € Bemessungsgrundlage Zoll

79,43 € = 4,7 % Zoll

 

Einfuhrumsatzsteuer für A:

1.660,00 € Warenwert

+ 40,00 € Versandkosten insgesamt

+ 79,43 € Zoll

1.779,43 € Bemessungsgrundlage Umsatzsteuer

355,89 € = 20% Umsatzsteuer

 

Gesamtkosten:

1.650,00 € Warenwert

+ 50,00 € Versand

+ 79,43 € Zoll

+ 355,89 € Umsatzsteuer

2.135,32 € zu zahlender Gesamtbetrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Mittlerweile ist es auch so das einige über Ali Express Framesets kaufen oder Radteile. Kann hier zwar nicht's genaueres sagen aber ich habe vor paar Wochen das aktuelle Argon 18 Team Modell wie das Team Factor Frameset gesehen was man kaufen könnte. Preis top, aber ob dies echt ist keine Ahnung. Und um das zu überprüfen klar keine Chance. Einige haben auch positive Bewertung abgegeben.

IMG_5019.PNG

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...