Zum Inhalt springen

Kann mir da bitte wer helfen


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir is grad was blödes passiert - ich hab einen Palm IIIe - der is 4 Jahre alt - dementsprechend viele wichtige Daten sind da drauf - GEWESEN :(

der dürfte sich irgendwie über Nacht erhängt haben - mittlerweile läßt er sich wieder aufdrehn - aber alle Daten sind futsch - wirklich alle.

 

Jetzt hab ich aber zur Sicherheit Daten bis Ende 2002 gespeichert am PC - nur da hat irgendwas damals nimmer funktioniert - und deshalb hab ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr gespeichert - die Daten sind noch am PC - nur das Programm dazu dürfte meine Mutter entsorgt haben - ich kann das Palmdesktop nicht starten ....

 

Im Internet hab ich auf die schnelle nix brauchbaren gefunden zum runterladen -

 

hat diesesn Palm vielleicht noch jemand und kann mir igendwie die Software zukommen lassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Mir is grad was blödes passiert - ich hab einen Palm IIIe - der is 4 Jahre alt - dementsprechend viele wichtige Daten sind da drauf - GEWESEN :(

der dürfte sich irgendwie über Nacht erhängt haben - mittlerweile läßt er sich wieder aufdrehn - aber alle Daten sind futsch - wirklich alle.

 

Jetzt hab ich aber zur Sicherheit Daten bis Ende 2002 gespeichert am PC - nur da hat irgendwas damals nimmer funktioniert - und deshalb hab ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr gespeichert - die Daten sind noch am PC - nur das Programm dazu dürfte meine Mutter entsorgt haben - ich kann das Palmdesktop nicht starten ....

 

Im Internet hab ich auf die schnelle nix brauchbaren gefunden zum runterladen -

 

hat diesesn Palm vielleicht noch jemand und kann mir igendwie die Software zukommen lassen??

 

Wende dich vertrauensvoll an den Hal :) Der hat mir meine Daten auch schon mal gerettet :) Das wird schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

danke für dein vertrauen, aber mit dem palm-zeug kenne ich mich

leider gar nicht aus... ;)

 

CU.

HAL9000

 

Echt :eek: Hätt ich ma ned dacht........... aber du hast ma damals mit meinem Problemchen sooo toll geholfen :)

 

@isa: sorry....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Echt :eek: Hätt ich ma ned dacht...

hihi... - dein vertrauen schmeichelt mir, aber allumfassend ist mein

wissen auch nicht was computer betrifft... ;):)

 

palm hatte ich zwar selber mal einen (einen V-er), aber da war ich nur

anwender. ich bin beruflich im server-bereich unterwegs, mit user-problemchen

dieser art habe ich wenig zu tun.

 

lokal vernichtete daten retten ist ein ganz anderes thema... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub zwar kaum das dir das was helfen wird, aber wer weis...

 

Von OnTrack (http://www.ontrack.com/) gibts ein tolles Programm zum wiederherstellen von Daten (wenn man z.B. mal eine Platte ohne nachzudenken formatiert... :rolleyes: )

 

Da ganze basiert darauf, das die Daten "zwar noch da sind" aber "nicht mehr angezeigt" werden. Ob das allerdings mit erhängten Palms geht weiss ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chilli: da find ich auch nix gscheites -

 

 

und was noch komischer is - ich steck das Gerät an - und der Bildschirm hängt sich auf :confused: keine Ahnung warum das passiert. Steck ihn wieder ab und der Bildschirm geht wieder... :f: da is wo der Wurm drinn(Nein ich hab nicht den Stecker für den Bildschirm gezogen - so blöd bin ich auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

@Chilli: da find ich auch nix gscheites -

 

 

doch!!

unten ausfüllen da bekommst ein Mail von Palm wo du den Palm Desktop Runterladen kannst ... hab i erst gestern gemacht, hat prima gefunzt.

 

WAS genau für Daten hast du denn verloren?

 

und was noch komischer is - ich steck das Gerät an - und der Bildschirm hängt sich auf :confused: keine Ahnung warum das passiert. Steck ihn wieder ab und der Bildschirm geht wieder... :f: da is wo der Wurm drinn(Nein ich hab nicht den Stecker für den Bildschirm gezogen - so blöd bin ich auch nicht)

 

Bildschirm = Monitor oder = Bildschirm von Palm?

schau mal ob ein paar Pins am "Cradle" verbogen sind und biegs dann voooorsichtig (!!) gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hill

schau mal in den ordner, mit dem der palm synchronisiert - dort sollten eigentlich alle daten bis zum letzten hotsync-vorgang drinnen sein!

 

bei mir is der unter c:\programme\palm

 

ja da sind sie ja auch - aber ich kann nicht zugreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir die aktuelle Version von der Palm Desktop Software runterladem und einfach mal drüberinstallieren.

Die eigenen Dateien bleiben da erhalten und schlimmer kanns eigentlich eh nicht mehr werden. :rolleyes:

Bei den Hotsync Einstellungen den richtigen COM-Port einstellen nicht vergessen.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...