Zum Inhalt springen

Hilfe für Bekleidung! Bitte


Reena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sportler,

ich studiere Modedesign in Berlin und arbeite gerade an einer kleinen Kollektion fürs Rennrad-Fahren. Nun würde ich euch sehr gerne dazu ausfragen, da ich ja alles richtig machen will und mich leider nicht richtig auskenne :)

Was ist euch am wichtigsten und warum?

Welche Nähte findet ihr am besten/ angenehmsten?

Welches Label bevorzugt ihr und warum?

Habts Ihr spezielle Stoffvorlieben egal ob Oberstoff oder Futter?

das ist glaub ich das wichtigste fürs erste :)

Danke Danke Danke

LG

Reena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha...Danke

 

Ich habe mich schon durch Assos, Rapha, Scott und Co durchgearbeitet und natürlich hat jeder die BESTE Technik was Nähte, Schnitte und Stoffe angeht. Deshalb weiß ich nicht genau was für euch Sportlern wirklich am angenehmsten ist und habe mit gedacht ich frag mal bei der Quelle direkt nach :)

 

Das mit dem nachmachen ist leider nicht so leicht und auch nicht ganz mein Ziel....ich such mir aus allen Labels das beste und schüttels dann gut durch und versehs mit einem cooleres Print :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herausnehmbare und somit weglassbare Polster in der Hose.

Machst du auch eine Jacke? Wenn ja dann bitte mit Lüftungsöffnungen am Rücken und Lüftungsreissverschlüssen an den Seiten.

Längere Ärmel und Rücken ist Standard wg. der Haltung am Rad. Und weil es so selbstverständlich ist schreib ich es her, denn es steht sonst wohl nirgends :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den kurzen Trikots am liebsten durchgängiger Reissverschluss, Rückentaschen (davon 1 mit Reissverschluss) die stabil sind und sich nicht extrem ausbeulen, Krageninnenseite in einer dunklen Farbe (schwarz), Lüftung unter den Armen, gut sichtbare Farben (ich fahre nicht als Werbeträger für egal was herum), wenn es heiß ist lieber helle, für's nicht so schöne Wetter am Rücken einen dunklen Streifen damit man die "Spur" nicht sieht. Der Stoff sollte kühlen wenn es heiß ist und wärmen, wenns nicht heiß ist (ist aber sehr individuell).

Bei den Hosen so wie Löffler HotBond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kaum, dass du die eierlegende Wollmilchsau produzieren kannst, die jeden zufrieden stellt.

Ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten, aber jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben, daher gibt es auch verschiedene Hersteller mit eigenen Besonderheiten und nicht jeder mag zB.: Löffler Produkte (obwohl sie Top sind), andere ziehen sie dafür umso lieber an.

Aber das wirst du als Designer wohl besser wissen als ich - modetechnisch - eher kleines Licht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gern hätte:

-) Innen keine Markerl, die scheuern häufig

-) weiche Naht am Kragen von Trikots und Unterwäsche

-) Wirklich langer Rücken an Trikots oder Jacken, die´s mir am RR nicht ständig über den Rücken rauf schiebt

-) gut zugängliche Rückentaschen am Trikot

-) Daumen-Ösen bei langer Wäsche

-) Reflektierende Einsätze auch bei kurzer Wäsche (die nicht aussehen wie Arbeits-Bekleidung)

-) Möglichkeit von Maß-Anfertigungen für aussergewöhnliche Ansprüche (z.B. große, dünne Menschen usw.)

 

Dazu wäre noch schön, wenn die Herstellung unter kontrollierten, menschenrechtlich günstigen Bedingungen passieren würde und auch hygienisch- bzw. chemisch unbedenkliche Materialien verwendet werden.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so aus der Gravity-Ecke fällt mir noch ein: Shorts mit ausreichend Länge, einem Schnitt der für Kniedeckel passt, und mal WIRKLICH robust.

Viele Hosen in dem Bereich neigen dann zu Pilling oder haben schlecht verarbeitete Nähte. Natürlich incl. verstellbarem Bund (wo nicht nach einer Zeit der Klettverschluss vom Bandl runtergeht) und ohne Innenhosen, Polster udgl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell für eine Winterjacke hätte ich noch einen großen Wunsch:

 

Einen in der jacke zu befestigenden Nierenschutz. Mir zieht es immer am Rücken / auf den Nieren. Ich kenne Jacken aus dem Motorradbereich wo man einen wärmenden Nierenschutz mittels Klettverschuluss an der Jacke fixieren kann. UND bitte für Herbst/Winterbekleidung eher kräftige Farben verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...