Zum Inhalt springen

Superpreis für Fully mit Scandium-Rahmen & XT ?


Empfohlene Beiträge

Im letztem BIKE war ein Fully-Test nachzulesen - dabei bin ich auf das F.A.T. FS 4.0 gestoßen (EUR 1.199,-- Testergebnis: Sehr Gut).

Ich habe mir dann das besser ausgestattete F.A.T. FS 4.0 (EUR 1.569,--) genauer angesehen - was haltet Ihr von diesem (nach erstem Hinsehen) tollen Bike (und vor allem woher stammt der Rahmen):

 

 

(schaffe es leider nicht, ein Pict einzufügen - verdammt, wie geht das ???)

 

Bezeichnung F.A.T. FS 4.0 19" XT/Julie/Marzocchi MX Comp ETA

Beschreibung Rahmen: F.A.T FS 4.0 Scandium

Gewicht: 2,38 kg inkl. Dämpfer

Federbein: Rock Shox SID Adjust

Gabel: Marzocchi MX Comp ETA

Vorbau: FSA XC-140

Lenker: FSA XC-180

Steuersatz: FSA Orbit XL II

Sattelstütze: FSA SL-280

Sattel: Flite

Laufräder: XT Disc / Mavic XM 321

Reifen: Conti Explorer

Schlauch: Conti

Schaltwerk: Shimano XT

Schalthebel: Shimano XT Rapid Fire

Umwerfer: Shimano XT

Kette: Shimano XT

Kasette: Shimano XT

Kurbel: Shimano XT

Innenlager: Shimano XT

Bremse: Magura Julie

 

Zu sehen bei http://www.cycles4usql.alphaplanweb.de/artbild/maxi/103209.jpg

 

Vielleicht gibt´s das schon von Euch Erfahrungswerte bzw. Meinungen zum Bike / Shop

 

Danke

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach telefonischer Auskunft des Anbieters wird der Rahmen in Korea gefertigt.

Angeblich werden in dem selben Fertigungsbetrieb auch die Rahmen von "SCOTT" hergestellt.

 

Übrigens - im Anzeigenteil des neuen Bike ist das Angebot des FS 4.0 noch verbessert:

 

Änderung:

 

Federgabel: Manitou Black Platinum

Bremse: Magura Louise FR

 

Preis: 1.489,--

 

Zusätzlich tausche ich den Dämpfer um EUR 149,-- (empf.VK EUR 449,-- / derzeitiger VK bei dem Shop: EUR 299,--) auf den "FOX Float RL Propedal 165 mm" - das gibt´s nur in Verbindung mit dem Kauf eines Rahmens bzw. Bike.

 

Super - find ich. Ich glaube, heute werd ich da zuschlagen. Bericht über Bike & Shop folgt demnächst.

 

LG

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Guenne1

Gewicht für Eingelenker (ohne Dämpfer): 2130 g

Gewicht für Viergelenker (ohne Dämpffer): 1880 g

 

i kanns gor net glaubn - aber so stehts in der Beschreibung

 

ich denk für die kleinste rahmengröße, für eine mittlere kannst in etwa 200g addieren, is aber nur eine schätzung (wird fast immer so gemacht!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Newcomer

Ich habe heuer schon einige Teile bei Cycles4you bestellt.

Absolut freundlich am Telephon. Lieferung kam auch schnell, nur den Zahlungseingang (Zahlung per Vorkasse) hatten sie vorerst übersehen. War aber kein wirkliches Problem und rasch geklärt.

 

das ist das erste positive feedback das ich über den shop gehört haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bestellung habe ich jetzt noch keine abgegeben (der vorhin erwähnte Fox-Dämpfer ist im Moment nicht lagernd - soll aber Freitag kommen - den als Ersatz angebotenen DT Swiss 225 wollte ich aber nicht haben, da er keinen LockOut besitzt) - ich muß aber sagen, daß die telefonische Beratung äußerst freundlich und zuvorkommend agiert hat.

 

Also mein erster Eindruck ist wirklich positiv von diesem Shop - aber noch habe ich mein Bike nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...