Zum Inhalt springen

Tubeless - Materialfehler oder Pech?


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr ja seit vielen Jahren Tubeless am mtb, aber sowas hab ich noch nie gesehen...

heute hat es mir innerhalb von 5min...auf 2 asphaltkilometern eine blase am mantel aufgezogen...aussen ist keine beschädigung des mantels sichtbar...

 

wie ist die meinung der experten? ist das ein materialfehler oder kann sowas unter ungünstigen bedingungen einfach passieren?

 

hintergrundgeschichte:

es handelt sich um einen ca. 1 jahr alten tubeless-reifen.

ich bin den reifen immer mit moderatem druck (zwischen 2 - 2,5 bar) gefahren. (also nie "überzogen" oder so...)

 

diese blase hat es zu beginn einer tour herausgedrückt, auf den ersten asphaltkilometern.

am vorabend hab ich den druck von 2bar auf 2,5bar erhöht...die touren unmittelbar davor waren ruppig, auf grobem, scharfkantigem Gestein (Gardasee).

insofern kann ich mir theoretisch einen "mechanischen" schaden an der mantel-innenseite vorstellen, der sowas bewirkt...nur erlebt hab ich das noch nie.IMG_0064.jpgIMG_0065.jpgIMG_0066.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...