Zum Inhalt springen

Zeugen Jehovas


 Teilen

Empfohlene Beiträge

the life of brian........... :D

 

seit i austretn bin, hab i mehr kohle für tuningteile :toll:

 

aber religion is was privates.........jeder soll nach seiner facon seelig werdn ;)

 

mei physiklehrer im gym war und is jehovi..........fallt aber net auf...........

 

mia issas wurscht, solang der glaube keine negativen auswirkungen auf die gesellschaft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

i hau mi oh!

jetzt wer wahrscheinlich wieder urvü daherkumman und dazöhn dass ned an gott glaum. und olle vo dena worn bei da eigenen tauf s' letzte moi in da kirchn.... :k:

Na fast. Erstens bin ich praktizierender Atheist und zweitens war ich das letze Mal vor zwei Jahren in der Kirche, bei der Besichtigung vom Mailänder Dom :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst einmal sei gesagt dass ich überzeugter atheist bin, aber da viele meiner freunde katholisch sind (--> tief gläubige sind auch dabei) hab ich kein problem damit.

 

solange sie nicht versuchen, mich zu "bekehren" . dann hört sich alles auf. ich sag' ihnen ja auch nicht, dass sie NICHT an gott glauben sollen.

 

und die zeugen jehovas sind meiner meinung nach aufdringlich und wollen mit aller gewalt ihr "wissen" und ihren glauben verbreiten. das wiederum finde ich absolut verwerflich.

 

sicher ist es toll wenn manche menschen etwas haben, (wie eben den glauben) an dem sie sich festhalten können. es gibt sicher irgendeine übersinnliche kraft oder so was in die richtung,aber meiner meinung nach muss das nicht unbedingt "gott" sein...

 

 

so und jetzt schlagt's mi :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das ist klar. ausnahmen bestätigen die regel.

die die ich erlebt hab (waren nicht viele aber doch ein paar) haben ihre religiöse überzeuging in jeden 2. satz gepackt. das war zu viel.

aber sicher das du recht, es GIBT solche und solche. man soll nicht alle über einen kamm scheren. sorry, das war schlecht ausgedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i kenn 3 zeugen.

mit 2 bin i mal in die klasse gangen, und die warn voll leiwand! :toll: nyx von überzeugen wollen, und alles andere is a scheiß. hat auch gsagt: jeder wie er will.... ;)

 

ja, den dritten kenn ich eigentlich nicht so wirklich.. ich seh ihn imma nur jeden dienstag mit so einem komsichen heftel :D und fadem aug an einer ecke stehen! :rofl: :rofl: ob der je was verkauft?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gäbs noch eine ganz interessante religiöse richtung... ich glaub der opa vom kleinen arschloch gehört dieser an....

 

;) :eek:

 

 

hmm i mag net zu vü diskutieren heit. hab alle meine argumente in der früh bei der d - matura verbraucht. bin vokabel -los.

 

so ich hau mich insch bett - muss morgen früh raus. *brrr* mag nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich wollte ja fast noch ein, aus meiner Erfahrung....

 

Hab ich dann aber nicht geschrieben, weil dies ja nicht sonderlich viel aussagt.

 

Damit die Schifahrerlogik, nicht zu kurz kommt:

Stellt sich nur die Frage, wird man wenn man "so" ist ZJ oder wird man erst nachdem man ZJ geworden ist "so"???

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gewisse anfälligkeit und beeinfussbarkeit muss schon da sein, viell. eine nicht sonderlich gefestigte persönlichkeit oder so. ansonsten würde man auf die art "gehirnwäsche" die von sekten betrieben wird nicht radikal ansprechen.

sicher nach einiger zeit und langer, intensiver "bearbeitung" schon aber so weit lässt man es wenn man wirklich einen starken charakter hat nicht kommen.

 

hängt sicher auch von der erziehung ab. wenn die eltern z.b. ZJ sind dann werden die kinder ja in die sekte "hineingeboren" und dann ist es besonders schwer wieder rauszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...