Zum Inhalt springen

Fox Service in Österreich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin vor 3 Monaten aus Deutschland nach Wien gezogen und würde gerne sofort meine Fox Gabeln servieren lassen. Beim Importeur in Graz meldet sich aber niemand - kann mir bitte jemand weiterhelfen an wen ich mich wenden kann? Den Service in Deutschland bei Toxo kannst vergessen - da wartest 6 Wochen und es ist sauteuer!

Vielen Dank!

Maximilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NaJa die Gerüchteküche kocht aber ich will nur meine Fox Gabeln serviert haben - der Rest interessiert mich eigentlich nicht. Ich werde mich nun an Fox wenden um herauszufinden wo und wie man zu kompetentem Service kommt. Ich denke dem Hersteller liegt etwas daran.

 

Zum momentanen Zeitpunkt wird dich der Hersteller wohl an Toxo verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Fa. Müller es nicht schafft ein offizielles Statement abzugeben ist schon ziemlich schwach!

 

Naja, eine Firma, die es nicht geschafft hat, in den letzten 10 Jahren E-Mail-Anfragen von (End)Kunden zu beantworten, Leute nachlässig behandelt haben, die Teile ohne Zwischenhändler hingeschickt bzw. persönlich hingebracht haben, und deren Homepage in den letzten 8 Jahren nicht großartig überarbeitet wurde...... Die großen Helden puncto Kommunikation dürften sie nie gewesen sein :D

 

So lange ich mit Fox-Teilen zu tun hatte, war ich immer mit Toxoholics in Kontakt. Entgegen anderen Erfahrungen hier im Board bin ich mit denen immer gut klar gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heuer im Frühjahr meinen Dämpfer zu Müller geschickt (lt. Info im Shop einer MTB-Shopkette muss das der Kunde nämlich selber machen)

hat 2 Wochen länger gedauert als "geplant" (4 statt 2)

Info Null

bei aktiven Anrufen gelegentlich mal durchgekommen

schlußendlich aber das Zeug repariert und serviciert erhalten

 

da gibts so ein Formblatt, das solltest mitschicken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im parallellen Thread betr. Kuota
THNKX FÜR DIE INFO - Eventuell ein wenig "schreiender" machen?

Für die, die es beträfe da Federelemente zu der Firma zum Service schicken, und so ...

und wer kann den Link zwischen Kuota und Müller bzw. Fox-Service schnell herstellen, ich hätte da gar keinen Zusammenhang gesehen

 

... falls sich also jemand - so wie ich - über den "parallelen Thread" :rolleyes: wundert:

der findet sich ein wenig unscheinbar in den sonstigen Bikethemen

und betrifft anscheinend die Vermutung (Bestätigung?), dass der Müller päule gegangen ist - mit gesamtem Inventar und z.B. ohne Info an die Mitarbeiter

 

 

PS: den Link zum Thread hat der Siegfried schon in Post # 2 gesetzt, aber die Schwere der Sache geht hier unter,

wennst das Zeug nur mal überliest und nicht anklickst, sondern den Folgeposts hier im Thread folgst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gerade gelesen

 

Zitat:

Sehr geehrte TOXOHOLICS Kunden,

 

nach 13 Jahren des Vertriebs und Service der Produkte von FOX Factory, Inc. machen wir mit unserem Partner und Lieferanten FOX einen bedeutenden großen Schritt: FOX Factory, Inc. aus Scotts Valley, CA, USA übernimmt insgesamt die Aktivitäten unserer Firma TOXOHOLICS GmbH in Rodalben zum 1. November 2013 und gründet somit die FOX Factory GmbH.

 

Der General Manager Matthias Bauer und dessen Team von TOXOHOLICS werden so die Basis für den weiteren Ausbau der FOX Aktivitäten in Deutschland legen.

 

Dem sehr erfahrenen Team wird unter anderem der Ausbau von Dienstleistungen, Lager, Technischen Schulungen, kommerzieller Unterstützung und des Eventsupports ermöglicht.

 

Der Rennservice für FOX in Europa wird auch in die neue Struktur FOX Factory GmbH integriert. Der Standort Rodalben in der Pfalz wird somit gestärkt und wir hoffen Sie weiter als Kunden, als Teil von FOX Factory GmbH begrüßen zu dürfen!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TOXOHOLICS GmbH

 

aus dem nachbar forum geklaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berger: Würde die Federgabel zu Motopiktan (Steiermark) schicken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr schnell geht und einfach abläuft. Glaube bei mir waren es in Summe ca. 10 Tage für einen Dämpfer (zu einem Zeitpunkt, wo sie sehr stark ausgelastet gewesen sind). Preise sind vernünftig und auf Anfragen wird geantwortet bzw. ist Motopiktan auch per Tel. erreichbar (im Gegensatz zu Müller ;-).

 

Terminvereinbarung: http://www.motopitkan.at/?p=262

Preisliste: http://www.motopitkan.at/?page_id=73

 

Ob es in Wien einen Shop gibt, der vergleichbares leistet, weiß ich nicht. Ein Service selber zu machen ist bei Rock Shox ja wesentlich einfacher als bei so mancher Fox Gabel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...