Zum Inhalt springen

Hat wer erfahrung mit KTM


Schatten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage handelt es sich hier um ein gutes MTB:

Rahmen: KTM mas gamma

Dämpfer: Rock Shox Deluxe 124mm

Federgabel:Rock Shox Judy XC 100mm

Vorbau: Ritchey

Lenker: Kalloy

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT

Kurbel: Shimano LX

Schalthebel: Shimano XT

Bremsen: Shimano LX

Reifen: Continental 3,2

 

Da ich neu in dieser Scene bin bitte ich euch um Hilfe!!!!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich damit freeriden willst kannst es spätestens nach einem jahr wegschmeißen da gabel, dämpfer, bremsen, reifen und rahmen sicher nicht dafür ausgelegt sind. mit dem radl kannst du besten falls touren fahren aber bestimmt nicht freeriden oder ähnliches heftigeres.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinen alten tourenhardtail vor 2 jahren auch nur 5 oder 6 x so 1 m gedroppt und dann hat es mir den hinterbau abgerissen. und vorher is ma scho die hintere nabe eingegangen.

 

wannst wirkli freeriden, downhillen willst, kauf da glei was gscheites. weil es steht net dafür, dass du dir weh tust, weil dei bike beim springen bricht.

und außerdem derfst die reperaturkosten ah net unterschätzen, da zahlt sie a gscheites bike bald ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des war ma scho klar, nur mei altes bike war a gutes radl. optimal zum touren fahren. nur es ist halt net baut für die extremen belastungen beim downhill / freeride. und so wirds ah wahrscheinli bei dem ktm sein.

 

aber z.b. a freund von mir der hat a specialized rockhopper fsr 2002 und der fahrt damit downhill freeride, dirt und dual. und bei dem radl hats nu nie was ghabt. und der fahrst absolut net sauber und hupft doch des öfteren nu in den gegenhang oder es schmeißt erm. aber des bike halt und halt. hat hinten und vorne luftfederung (100 mm).

und bei meinem kona stinky is ma vor kurzem der fox vanilia stahlfederdämpfer eingegangen, obwohl der eigentli 10 x mehr aushalten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. anders formuliert: es ist ein gutes mountainbike und der preis ist sicher auch spitze, allerdings solltest du mit dem rad auf dauer keine großartigen sprünge/dropps machen da es dafür nicht gebaut wurde und dies auch nicht all zu lange mitmachen wird.

 

zum touren fahren und für kleinere sprünge kannst du es aber bestimmt problemlos verwenden, zum härteren freeriden würd ich mich aber um etwas stabileres umschauen bei dem nicht nach einem evtl. unsauber gelandeten drop aus 1 1/2 metern höhe die gabel wegbricht und du dir dein kiefer am boden zertrümmerst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...