Zum Inhalt springen

Kurse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kann ihn gar nicht... für was brauchst du sowas können?? und für was könnt ich sowas brauchen?? *grübel*

 

ich find schon dass man solche Sachen können sollte! Verleien mehr Gefühl fürs bike - und das VR über größere Hindernisse bringen muss man/ich immer wieder!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chefcracker

Ja kann mir wer sagen wie ich wheely am besten übe?

 

versuch zuerst stehen zu lernen, damit du mehr feeling für das kippelige Ding unter dir bekommst.

Ich weiß net wie gut du bist drum ganz von Anfang:

Stehen übst am besten indem du langsam fährst (1. Gang), dann bremst bist zum Stillstand und sobald du glaubst zu kippen wieder weitertrittst.

 

Wenn das besser geht zieh die Bremsen leicht an um noch langsamer zu treten. Du kannst geradeaus fahren, Kreise oder Achter, am besten abwechseln.

 

Die optimale Position zum Stehen ist

 

besserer Fuß vorn (des muß dein Gefühl dir sagen welcher des is)

Lenker ca. 45° eingeschlagen

leicht in die Knie gehn

Hinterbremse angezogen

vorderer Fuß hält die Kette auf Spannung

 

und am Besten fixierst einen Punkt am Boden, dann wirst allgemein a bissl ruhiger.

 

du wirst merken das kleine Änderungen im Gelände sie Sache komplett verändern (Asphalt, Schotter, bergab, berauf...) üb am besten bei jeder Ampel zu der du hinfährst, bei jedem Stopp und am besten ohne Clickies ;) und sch... drauf was die anderen denken könnten, so lernst es am schnellsten ;)

 

 

Zum Wheely:

 

den kann ich selber nicht richtig :(

der trick ist, dass du da bike um den Schwerpunkt über der Hinterradnabe balancierst ... dh. es hilft am anfang ein paar mal nach hinten abzusteigen (net umfallen!!!!!! des kann sehr weh tun) um den "Sweet Spot" zu ertasten .. wen ndu dann glaubst zu weit nach hinten zu kommen, hintere Bremse antippen und es geht vorn abwärts. Wenns drohst nach vorn abzusinken in die Pedale treten.

Seitliches Kippen korrigierst indemst die knie abspreizt

Klingt einfach ... isses aber net :(

 

in der praxis hats mir geholfen nicht aus dem stand loszuradeln oder ausm leichten Rollen, und einen Punkt in der Ferne zu fixieren. Die Hände solltest auch gestreckt lassen

 

 

meh fallt ma zZ net ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

ich find schon dass man solche Sachen können sollte! Verleien mehr Gefühl fürs bike - und das VR über größere Hindernisse bringen muss man/ich immer wieder!

 

lg

krull

 

ich fahr ein hardtail mit 105mm! und das VR bring ich auch so über stock und stein - wobei ich fast ausschließlich marathons fahre und dort stock und stein kaum auf der strecke liegen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ein hardtail mit 105mm! und das VR bring ich auch so über stock und stein - wobei ich fast ausschließlich marathons fahre und dort stock und stein kaum auf der strecke liegen....

 

ich foar a hartail mit 80mm und muss öfter mal das VR mit einem pedalkick hochbringen! Ich weiß ja net wo du wohnst bzw. wie oft du fährst - aber bei mir gibts net so oft marathons dass ich (fast) ausschließlich marathons fahren kann :D ;)

 

lg

krull

 

PS: auf solchen Strecken muss/sollte man schon immer wieder das VR per pedalkick hochbekommen - is nur die frage ob das definitionsgemäß schon ein wheely ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Ich weiß ja net wo du wohnst bzw. wie oft du fährst - aber bei mir gibts net so oft marathons dass ich (fast) ausschließlich marathons fahren kann :D ;)

 

lg

krull

 

stockerau - etwa 23,64km vom DF entfernt! aber es mag schon stimmen soviel fahr ich nicht... is ernst meine zweite saison, letztes jahr bin ich nur auf knappe 7500km gekommen... dieses Jahr werdens auch nicht mehr werden... liegt wohl oder übel daran dass ich mich halt auf die Rennen vorbereite...

 

im startblock - was is das - thread findest eine auflistung von dem was ich mir dieses Jahr wettkampfmässig vorgenommen hab.... (mitte der seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stockerau - etwa 23,64km vom DF entfernt! aber es mag schon stimmen soviel fahr ich nicht... is ernst meine zweite saison, letztes jahr bin ich nur auf knappe 7500km gekommen... dieses Jahr werdens auch nicht mehr werden... liegt wohl oder übel daran dass ich mich halt auf die Rennen vorbereite... im startblock - was is das - thread findest eine auflistung von dem was ich mir dieses Jahr wettkampfmässig vorgenommen hab.... (mitte der seite)

 

meine Antwort war eine anspielung darauf dass du wohl od. übel nicht AUSSCHLIESSLICH Marathons fahren kannst sondern auch Trainingsfahrten absolvieren wirst die nicht auf Marathonstrecken sind ;)

 

aber ansich egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...