Zum Inhalt springen

Schnellspanner MTB für Tacx Rolle


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe für mein 29er MTB bereits einen TACX Trainerreifen gekauft der auch super auf die Felge passt. Das einzige Problem dass ich jetzt noch habe ist, dass hinten ein DT Swiss 15mm Schnellspanner drinnen ist, welcher nicht mit dem TACX Booster komfortabel ist. Der mitgelieferte TACX Schnellspanner passt klarerweise perfekt zur Rolle aber nicht zur MTB Felge (DT CSW MA 2.0 straightpull wheelset, 28/32 spokes, 15QR/X12, 19.5mm rim), da es sich um einen "Rennrad" Schnellspanner (http://www.bikester.at/tacx-schnellspanner-hinterrad-beim-tacx-trainer-10115.html) handelt, wenn man das so sagen kann. Welche Lösung, bzw. welchen Schnellspanner gibt es für das Problem? Bin für alle Tipps dankbar!!!:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tacx systeme sind ja eigentlich nur auf die 9mm QR standards von MTB & Rennrad ausgelegt... alles war aus dieser norm ist, ist fast unmöglich auf einer tacx walze zu fahren...

 

ansonsten probeire es mal mit dem original spanner von DT swiss, von tacx gibts original sicher nur den 9mm QR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tacx systeme sind ja eigentlich nur auf die 9mm QR standards von MTB & Rennrad ausgelegt... alles war aus dieser norm ist, ist fast unmöglich auf einer tacx walze zu fahren...

 

ansonsten probeire es mal mit dem original spanner von DT swiss, von tacx gibts original sicher nur den 9mm QR

 

ich würde mir auch simple distanzhülsen machen lassen, oder, wenn du ein eigenes laufrad hast bzw. es eine zeitlang nur auf der walze fährst den umbau auf 9mm in erwägung ziehen (bin aber nicht sicher ob diese cube OEM DT Swiss LR auch DT Swiss naben haben, bei denen ein Umbau leicht geht).

geht sich der 135mm er Spanner von der Breite her mit dem X12 Hinterbau aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...