Zum Inhalt springen

Neues MTB muss her!


Tom1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute, habe mich entschlossen für die nächste Saison ein neues MTB zu kaufen.

 

Grundsätzlich habe ich schon eine Vorstellung was es werden soll. Und zwar ein 29' Hardtail. Vom Budget her will ich max. 2.500,- ausgeben.

 

Bei mir stellt sich jetzt nur eine Frage, Carbon Rahmen oder reicht ein Alu Rahmen? Besser gesagt lohnen sich die Mehrkosten für einen Carbon Rahmen oder soll man mehr in die Ausstattung investieren?

 

Noch kurz zu mir, ich bin eigentlich noch recht unerfahren in Sachen MTB. Habe mein erstes MTB vor 4 Jahren gekauft, ein 29' Hardtrail von Nakita mit Alu Rahmen (17 Zoll) und einem Gesamtgewicht von ca. 13kg. Vergleichswerte zu einem anderen MTB fehlen daher komplett.

 

Schon mal Danke für eure Hilfe.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stellt sich jetzt nur eine Frage, Carbon Rahmen oder reicht ein Alu Rahmen? Besser gesagt lohnen sich die Mehrkosten für einen Carbon Rahmen oder soll man mehr in die Ausstattung investieren?

 

Unbedingt brauchen wirst den Carbonrahmen nicht, funktionell wird ein guter Alurahmen auch keine spürbaren Nachteile haben, aber bei einem Budget von 2500€ ist auch ein Carbonbike mit full XT (Shimano) oder X9 (SRAM) inkl vernünftiger Gabel und brauchbaren Laufrädern drinnen.

 

Interessant wär noch zu wissen, was du mit dem Bike machen möchtest, für eine reines Hobbygerät mit guter Ausstattung solltest du eigentlich auch mit deutlich unter 2000€ auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen du ich es nur als Hobbygerät, nicht zum Wettkampf. Fahren du ich damit Tagestouren die sich so im Durchschnitt zwischen 60-80 km bewegen und wo ich so im Schnitt 2000 hm mache. Einmal im Jahr ist auch immer eine Mehrtagestour geplant.

 

Das Terrain ist bei mir unterschiedlich, soll heißen ich fahre damit eigentlich alles, von der asphaltierten Landstraße über Schotterstraßen bis zum Trail.

 

Da ich mich schon ein bisschen im Netz umgeschaut habe sind mir 2 Bikes von Cube aufgefallen.

 

 

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/reaction-sl-29/

 

 

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/reaction-gtc-sl-29-black-grey-white/

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...