Zum Inhalt springen

Radlcomp. mit viel Platz zum Speichern der Touren!


Empfohlene Beiträge

Hm...überlege mir gerade eine Kombination von PDA mit Infrarotschnittstelle, mit der ich den 720i auslesen könnte! Sollte eigentlich funktionieren oder?

 

BTW: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start;sid=JsbK5cjdarLK44h81eXAgcvrA3I8zAr1JRo=?ProductSKU=0005586

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mx-orange

warum?

wenn ich damit auf der 3 Wochen-Tour zwischendurch den Speicher entleeren und per email nach haus schicken kann, macht das schon sinn, oder versteh' ich da was falsch?

 

Ich habe noch nichts genaueres darüber rausfinden können, befürchte aber, dass man nur "Summendaten" vom Phone zum PC (per email oder sonst wie) übertragen kann. Ich hätte aber gerne das HRM-File. Nur ist das ein Text-File; nicht wirklich eine optimale speichersparende Lösung.

 

Werde mal Polar bzw Nokia quälen ... denn das ist eine Java-App, die über Nokia vertrieben wird. vielleicht funzt die auch mit anderen Nokia-phones, nicht nur mit dem 5410.

 

[ja, micht würde sowas auch interessieren: Daten von der Polar-Uhr bei Mehr-Tagestouren (oder wenn ich mal den Schlepptop nicht dabei habe) irgendwo zwischenzuspeichern!]

 

edit: Diese Polar-App scheint schon ok zu sein. Die Exercise-Daten werden am Phone zwischengespeichert und können später auf den PC übertragen werden:

  • store exercises for later analysis. The large memory capacity of your mobile phone allows you to save data from training sessions and competitions, and track your performance over time.
  • send summary information of an exercise as a text message (SMS), for example, to your coach, your personal trainer or your training mates
  • transfer exercises from the mobile to the Polar Precision Performance training software via infrared communication

source: http://support.polar.fi/PKBSupport.nsf/ALLDOCS/42256C2B001E0F6AC2256E690040CD9F?OpenDocument

 

Da wird's bald ein paar gebrauchte 710/720er in der Börse geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Naja, sicher ist das für so einen Fall nicht schlecht. Finde aber die Idee, das Feature für ein bestimmtes Handymodell anzubieten eigenartig. Wenn dann eine anständige Applikation für sämtliche Java Handys. :rolleyes:

 

ich glaube, das ist eine nokia-applikation [von nokia selbst(?) gibt's auch so einen fitness-zusatz], und deswegen auf's nokia beschränkt. aber ob andere nokia modelle auch funktionieren? die krux wird wohl bei der ansteuerung der ir-schnittstelle sein.

 

aber das handy ist nicht un-lässig: es scheint spritzwasser, etc. geschützt zu sein, ... und es gibt ein gps- x-press-on cover (oder wie das zeugs heisst). damit hätt man sogar gps navigation (karten werden 'dynamisch' geladen) ... solange man im versorgungsbereich ist (ja, das ist wieder :rolleyes: :f: )

 

fürchte nur, dass es schweineteuer sein wird. aber als begleithandy (mit camera) bei div. sportivitäten nicht schlecht. ein nettes gadget :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...