Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder so:

 

downhill is a sportliche disziplin, vergleichbar dem ski-abfahrtslauf

gemessen wird nur die zeit.

 

beim

freeride

geht's nur um die gefahrene linie, den style und die höhe der drops

 

touren

is das ursprüngliche MTBen, einfach losfahren, natur geniessen und, wer will, sich an den geschafften höhenmetern begeilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von NoStyle:

offizielles Mitglied der Interessensgemeinschaft jener, die rein optisch sushi judma vorziehen

 

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gif ...hobz scho an klub-bresedentn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

sicher! drei mal darfst du raten wers is....

 

(tipp: ich bins nicht, auch nicht der tote held... und auch nicht judma.... hmm, wer bleibt übrig und ist namentlich in der signatur verewigt??)

 

Pursche, Pursche. Scheint fost so, als waun du mit deim Lebn spülst......:devil::D :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mx-orange

oder so:

 

downhill is a sportliche disziplin, vergleichbar dem ski-abfahrtslauf

gemessen wird nur die zeit.

 

beim

freeride

geht's nur um die gefahrene linie, den style und die höhe der drops

 

touren

is das ursprüngliche MTBen, einfach losfahren, natur geniessen und, wer will, sich an den geschafften höhenmetern begeilen. ;)

 

is schon ein guter ansatz!

allerdings is dein freeride, mehr das was die medien und die rennen daraus gemacht haben. freeride is seeehhhr dehnbar. ich denke es geht dabei rein um die gaudi beim bergabfahren. den spass daran einfach spontan irgendwo rüberspringen, einen baumstumpf als kicker verwenden, nen erdhügel als anlieger,......einfach!!......einfach den spirit of freeride fühlen.

freeride is nicht durch irgend was begrenzbar. freeride ist alles was man sich selbst drunter vorstellt. der eine glüht mit dem cc bike nen lässigen single trail runter und geht dabei bis an seine grenzen. der ander springt nen 6m drop und holt sich dort nen gewissen kick.

Das alles gehört für MICH zum Freeride dazu. Es gibt für mich viele CC-ler die mehr vom Freeriden verstehen als so manche die glauben sie seien die obermacker im bereich freeride.

Beim Freeride gibts kein besseren und schlechteren. Es gibt nur unendlich viele verschiedene varianten des Freeride!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

is schon ein guter ansatz!

allerdings is dein freeride, mehr das was die medien und die rennen daraus gemacht haben. freeride is seeehhhr dehnbar. ich denke es geht dabei rein um die gaudi beim bergabfahren. den spass daran einfach spontan irgendwo rüberspringen, einen baumstumpf als kicker verwenden, nen erdhügel als anlieger,......einfach!!......einfach den spirit of freeride fühlen.

freeride is nicht durch irgend was begrenzbar. freeride ist alles was man sich selbst drunter vorstellt. der eine glüht mit dem cc bike nen lässigen single trail runter und geht dabei bis an seine grenzen. der ander springt nen 6m drop und holt sich dort nen gewissen kick.

Das alles gehört für MICH zum Freeride dazu. Es gibt für mich viele CC-ler die mehr vom Freeriden verstehen als so manche die glauben sie seien die obermacker im bereich freeride.

Beim Freeride gibts kein besseren und schlechteren. Es gibt nur unendlich viele verschiedene varianten des Freeride!

 

mfg

Fuxl

 

also ist freeriden touren mit mehr federweg . . . :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mich vollkommen falsch verstanden!

 

ich ahb ausdrücklich gsagt das nicht am federweg ankommt und so mancher cc-fahrer mehr vom freerdien versteh als so mancher "pseudo freerider"

 

und freeride beschränkt sich bei mir auf bergab. vieleicht kleine leicht anstiege zwischendurch als verbindung. aber den berg hoch gehts per shuttle oder lift!

 

touren is für micih einfach, tourenfahren halt! aufi owi hin und her......

 

ganz klaro oder!

 

:D :D

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs ja schon mal wo anders gepostet:

ich denke eigentlich, das sich freeride nicht in bahnen lenken lässt in filem wie kranked sieht man ein ende des spektrums, in wirklichkeit kann aber jeder freeriden gehn, ob jetzt mit leicht cc-gurke oder hardcore freerider alla stinky nine! solange es spaß macht und flow hat ist es für mich freeride! und wenn das jetzt in eine tour eingebaut ist oder wenn ich mein 16kg ding auf touren mit 40-50 km den berg hochprügle, alles ist free und sollte spaß mahcen!

 

und zwar hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mx-orange

dochdoch,

wenn hier im board jemand ein freerider ist, dann der Fuxl :s:

 

ein zitat aus einem dokumentarfilm wos in etwa um selbe geht:

 

i'm surfing since I am 16ten. Now I'm 38, and im just beginning!

man entschuldie mein unvermögen es in richtigem englisch wiederzugeben!

Das is momentan mein lieblingssatz! man kann so viel drüber nachdenken!

 

Und im grunde gehts in dem Film die ganze zeit nur um eins. Und das sagens auch etwa 250000 mal! Es geht um den "perfekten Moment".

 

Ich interpretiere das jetzt so:

Es geht darum das dieser moment, der jetzt grad bei dieser abfahrt ist, einfach alles is was man in diesem moment braucht. dieser moment hat in dieser sekunde einfach alles um perfekt zu sein! er bietet einem alles was man zum glücklich sein braucht!

somit kanns auf einer einzigen abfahrt, hunderte perfekte moment geben!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...