Zum Inhalt springen

Tretlager wackelt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Hallo, mein Tretlager wackelt, wie und womit kann ich das reparieren?Danke, lG

 

Wie: mit dem richtigen Werkzeug.

Womit: siehe oben.

ob du es kannst - hmmm - das kommt auf dein Schrauberverständnis an

 

welches Tretlager haben wir denn hier (Marke) - was genau wackelt (vileleicht ein Bild)

dann wird s mit einer Antwort schon ein bisserl einfacher für uns.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
gibts prinzipiell Leute, die sich mit der Schrauberei und so auskennen UND sympathisch sind?

 

Ja die gibts - aber nicht prinzipiell

Was hat das mit dem Lager zu tun :confused:

 

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein paar Fotos vom Tretlager und stell die hier ein.

Hast du schon geprüft ob es das Tretlager oder die Kurbel ist?

 

Wenn du hier postest, wären mehr Informationen sehr nützlich; da du aber wohl noch nicht weiß worauf es ankommen (woher denn auch am Anfang ;)) hier ein Tipp:

youtube -> da findest viele Videos

http://www.jimlangley.net/wrench/bicycleparts.html -> da siehst du, wie die Teile auf englisch genannt werden.. und dann zurück zu youtube.

 

Solltest du dann noch Zweifel haben, kannst du etwas konkretere Fragen hier stellen.

zB "ich hab ein TRetlager, aber weiß nicht welcher Typ. Hab ein Foto gemacht. Wie heißt das und welches Werkzeug brauche ich um das zu wechseln. Ist Ersatzteil xy (mit link!!!!) das richtige?"

Dann wirst du sicherlich auch bessere Antworten bekommen; einfach weil du bessere Fragen stellst ;-)

 

Werkzeug kostet dich wohl ca. 20 Euro; Tretlager auch ca. 20 Euro.

Je nach Tretlager/Kurbel brauchst dann noch einen Abzieher für die Kurbel (nochmal 15 Euro).

Schätzpreise.

 

ciao, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...