Zum Inhalt springen

Ridley Crosser - Rahmengrösse??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich fahre derzeit ein Trek Domane, Rahmengrösse 52. Bin 168cm gross. Ich überlege mir, ein Ridley-Cross zu kaufen. Bei den Geo-Daten fällt mir auf, dass Ridley anders misst (mitte/mitte).

Habe auch schon gelesen, dass ein 52er Rahmen für Leute in der Grösse um die 1.75 geeignet ist.

Was würdet Ihr mir empfehlen, soll ich eher Richtung 50 cm Rahmen gehen?

 

Grüsse, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da auch eher am "Sitzrohr-Mitte-Oben" und am "Reach" orientieren. Die Sattelrohre sind wohl deshalb so hoch (ein 52er Rahmen hat 56cm Sitzrohrlänge) damit man das Ding gut schultern kann. Also auf keinen Fall den Kauf aufgrund klassischer RR-Rahmengrößen-Denkweise abschließen.

 

In deinem Fall würd ich wohl auch auf 48 tippen. Am besten wie immer, du gehst zum Händler und setzt dich drauf ;-)

http://www.ridley-bikes.com/at/de/bikes/4/149/46/cyclocross/x-fire-10-disc-1403a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Dave,

 

ich fahr einen 52er bei 177cm Körpergröße.(56cm oberkannte sattelrohr)

er passt mir gerade noch.

ich bevorzug im Gelände auch eher einen größeren Rahmen da die crosser bissl kürzer bauen als reine Straßenrahmen und mir ein kürzerer Vorbau lieber ist, weiters tut man sich auch beim Schultern etwas leichter.

wie no pain schon sagt, in den Shop und ausprobieren und ein runderl drehen.

 

lg. stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...