Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

komisch aber doch irgendwie sportlich :)

 

wie is die allgemeine meinung zu sushi?

ich mein ich hab es noch nie gegessen aber angesichts der inhaltsstoffe (kohlehydrate usw.) sollte es doch ziemlich gesund und durchaus auch brauchbar sein um energie zu bunkern...

 

meinungen, beschwerden, erfahrungen, tipps..... alles ist willkommen :)

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag ma mal so:

 

Ich liiiiiiiiiiebe Sushi!!!! Es schmeckt ma einfach irre gut (is aber....naja..... geschmackssache eben ;) ) und ich kann davon futtern bis zum umfalln und nehm ned zu!

 

Willst du jetzt speziell auf Sushi eingehn oder auch Maki,Sashimi,etc???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Willst du jetzt speziell auf Sushi eingehn oder auch Maki,Sashimi,etc???

 

im prinzip auf alles das dem sushi ählich is ... ich persönlich hab noch keines gegessen aber mich macht es einfach verdammt neugierig und es scheint auch wirklich gut zu sein und positiv anzumerken auch gesund, nicht wie der mäci wo man praktisch die negativen stoffe sehen kann :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

im prinzip auf alles das dem sushi ählich is ... ich persönlich hab noch keines gegessen aber mich macht es einfach verdammt neugierig und es scheint auch wirklich gut zu sein und positiv anzumerken auch gesund, nicht wie der mäci wo man praktisch die negativen stoffe sehen kann :k:

 

Dann geb ich da an vertrauensvollen Tipp: Begleit die BB Lokalfraktion mal am Abend zum Running Sushi beim Hanil :) Da hast dann alles zum testen und falls es da ned schmeckt, dann nimmst halt was anderes vom Bandl ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, Suhsi könnt ich bis zur Bewusstlosigkeit spachteln...leider bewegt sich mein Sushikonsum schon im ungesunden Bereich....

 

Anfangs war ich äussert abgeneigt....da haben mir maximal die Makis gemundet...doch als ich qualitativ hochwertige Sake´s vor den Rüssel bekam, wars um mich geschehen....(und um die Sushis auch...HEHE)

 

Es gab Zeiten da hab ich sogar mein Konto überzogen nur um in den Genuß von ein paar Sake´s zu kommen....

 

Tja dann kam das Running Sushi ...ich glaube ich brauch nicht im Detail erwähnen was es bedeutet Sushis zum Pauschalpreis zu bekommen:-))))))))))))))))))))))))))))))

 

Glaub, da is was drinnen...wo Gewöhnungseffekte Ihr Lager aufschlagen....

 

Ein kleiner Tipp...

 

Wenn Du Dein Sushi-Set bekommst...träufle mal auf jedes einzelne ein paar tropfen Sojasauce.....danach rührst Du Dir ein Sojabad an in das Du dann einen kleinen Fingernagel großes Häufchen Wasabi (das grüne Zeug) reintust und mit dem Stäbchen verührst....nach getaner Arbeit noch einen Spritzer Zitrone rein...

 

So jetzt nimmst da mal die Sushis vor....Du bestreichst ganz dünn die kleinen Dinger mit Wasabi.....und zuvor tropfst a bissl was von der Zitro drauf....wenn fertig stellst Du Die Dinger in Reih und Glied auf...damit Du sie ihne Verzögerungen nach der Reihe...kontinuierlich vernichten kannst!

 

Nach dem essen kurz anverdauen lassen und dann die nächste Runde bestellen.......:-))))

 

WOOOOAAAAAAAHHHHHH

 

Wie kamma nur so deppat auf Suhsi sein....*shrug*

 

*deppadgrins*

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

ich liebe sushi über alles :)

 

vor allem die vom akakiko - ich nehm immer 12 kappa maki (=gurken maki),1 stück ebi sushi (=garnele) und 1 stück surumi sushi (=krebsersatz)

 

lecker lecker :) :D

 

 

AKAKIKO=MC Donalds auf Japanisch.... :D :D

 

also mir schmeckt das Zeugs dort überhaupt nicht...Akakiko schneidet auch regelmäßig bei Qualitätstests sehr schlecht ab...eine gute Aussicht, wie z.B. auf der Mariahilfer Strasse macht noch kein gutes Lokal aus...

 

Der Hanil hat wirklich feines Sushi...das Beste Sushi meiner Meinung nach in Wien serviert das Kiang am Rochusmarkt...*lecker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jan

 

na jo das tokori ist auch gut :)

aber ich mach auch sushi selber zu hause, hab mir so noir blätter gekauft und dann noch so eine sushi matte zum rollen der maki, reisessig und sushi reis (aber da tuts klebirger mittel und rundkorn reis auch, hab ich auch schon ausprobiert) und kikkoman soja sauce natürlich... ohne die geht gar nyx.

 

in berlin hatte ich im KaDeWe allerdings die ALLER ALLER BESTEN sushi meines lebens...leider ist das bild etwas veschwommen :(

sushi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich mag eben das akakiko . die haben auch einen zustelldienst den hab ich aber noch nicht ausprobiert. ausserdem liefern die nicht alles von der regulären karte nach hause, frag mich nicht warum :confused:

 

aber ich kenn auch leute, die mögen das akakiko gar nicht ;(

 

es gibt auch noch das tokori aber die haben keine zustell dienst.

 

 

hihi ich find sushi soooo super lecker - ich hoffe dir schmeckt's auch!

DER klassiker schlechthin ist natürlich LACHS, ganz klar. aber ich mag garnele am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...