Zum Inhalt springen

Magura Louise Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe bei meiner Louise Bj 2000 beim Hinterrad folgendes Problem:

Letzten Herbst hatte ich auf einmal Luft drinnen. Ich fuhr in eine Werkstatt und danach hatte ich keinen richtigen Druckpunkt. - Nur so ein schwammiges Druckgefühl. - Er erklärte mir, weil die Leitung so lange ist, kommt kein harter Druck zustande.:-( (Komisch weil bei meinem Auto, wo evtl.eine längere Leitung ist, ist das nicht so.) Beim 2. Händler habe ich es heute abgeholt und es ist auch nicht wiklich anders nur dass es bei leichtem bremsen urlaut quietscht.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben?

Wie funktioniert die XT 2003?

:confused:

LG

Hari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also die lange leitung käme nur in frage wenn sie sich unter druck

dehnen würde, das ist aber vom verwendeten material her sehr unwahrscheinlich, eher kann ich mir vorstellen dass die anlage luft

zieht, ist wohl öldicht - nicht aber gasdicht, genügt schon ein riss

in einer dichtlippe.

dass ein geübter mechaniker beim füllen die bremshebel nicht luftleer

gepumpt hat, glaub ich nicht und was das quietschen betrifft: da wurde nicht probegefahren --> sollte nicht sein.

unterm strich, lass die bremsanlage nachbessern - quietschen nach

service ist nicht...

 

xt fahrer sind jetzt gefragt: zufrieden?

ich hab nur einige kilometer mit der xtr absolviert -> OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die luise 2000 macht an und für sich kaum probs. in deinem fall scheint sich aber luft im system zu befinden. die bremse zu entlüften ist an und für sich kein problem, solltest aber zwei linke händ haben, so würd ich doch nen GEEIGNETEN bike händler zu rate ziehen.

 

das quietschen kann normalerweis nix mim entlüften zu tun haben. ausser der heini von mechaniker hat bremsflüssigkeit auf die scheiben und damit auch die beläge rinnenlassen.

 

solltest genauere infos zum selber entlüften brauchen, schick ma a pm.

 

ciao

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...