Zum Inhalt springen

dirt/4x auch im bikepark, tipps bzw vielleicht ein paar erfahrungen?


cle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

da sich bei mir der freerider/downhiller wahrscheinlich erst nächstes jahr ausgehen wird ich aber seit kurzem ein dirt bike hab, wärs nett wenn mir jemand der erfahrung mit dem dirtbike im bikepark hat mir vielleiht ein paar tipps geben könnte.

 

z.b. obs machbar ist oder ein kompletter blödsinn ist das zu probieren :-)

 

komm deshalb auf die idee weil ich mir denke dass das dirt bike und das 4x bike sehr ähnlich sind von der geometrie her.

 

freu mich schon auf eine nette diskussion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Winter wird kaum ein Bikepark geöffnet haben bzw. fahrbar sein und da du dir nächstes Jahr einen FR/DH kaufen willst versteh ich deine Frage nicht ganz.

 

Welches Dirtbike hast du?

Mit einem ungefedertem 24er, Straßenreifen, Bremse nur hinten macht mMn ein Parkbesuch keinen Sinn.

 

26er mit Stollenreifen, Federgabel und 2 Bremsen wird für ein paar gemütliche Abfahrten auf einfacheren Strecken zum Reinschnuppern geeignet sein.

Bei anspruchsvollen Strecken, hohen Sprüngen/Drops wirst du bald an deine Grenzen und jene vom Material stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ja nicht im winter da geh ich skifahren :)

 

nächstes jahr im herbst werd ich mir wahrscheinlich eines zulegen, daher die frage.

 

hab ein 26er mit 2 bremsen, ich mag keine räder ohne bremsen bzw nur mit einer, nicht einmal dirt bikes!

 

160er hinten und 180er scheibe vorne und so eine elendsschwere marzocchi dirtjumper federgabel. habs gebraucht gekauft ist glaub ich eine mischung aus

specialized p1 und p2 bremsen hab ich drauf gmacht.

drops mit zu flachem aufsprung werden nicht gehen das ist mir klar aber die normalen bikepark sachen müssten eigendlich machbar sein glaub ich halt also semmering müsst schon gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob jetzt mit einem enduro HT oder einem Dirter, so groß ist der Unterschied nicht.

 

Semmering bin ich 2 mal die Freeride mit meinem Enduro HT gefahren und danach war ich platt: gut ich bin das voll auf Druck gefahren und hab nur die großen Drops ausgelassen

War aber super lustig, vorallem der neue Teil und ich werds wieder machen auch wenn mein Rücken jetzt schon protestiert :D

 

Jumpline und der Slopestylepark gehen sicher.

 

idealer park für dich wäre aber Bischofsmais: flowcountry kannst auch ungefedert fahren, das macht super Laune mit Hardtails, die 4X geht auch mit dem Bike. Die 5 Tables zum Schluss sind fürs dirten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob jetzt mit einem enduro HT oder einem Dirter, so groß ist der Unterschied nicht.
Schon -- die Gabeln an Dirtbikes nehmen oft nur die gröbsten Schläge weg, reagieren aber sonst auf nix.

 

Aber sonst geb ich dir ganz recht -- in Bischofsmais bspw. kann man mit einem Dirtbike viel Spaß haben. Ebenso in Flims (Runcatrail) oder St. Moritz (Corviglia). (bissl weit weg, ich weiß. Und teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...