Zum Inhalt springen

8756 g


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gabel: 99er SID SL, Titan-teile,

98er Monocoque,

Ausfallenden bearbeitet (-3g),

pulverbeschichtung runter und weiss lackiert (-16g),

blue sealz dichtungen,

mehr gleitbuchsen als normal

Innereien getuned

 

Total: 1223 g (167 mm Schaft)

 

 

es kommen noch ein paar fotos von dem bike heute oder morgen, einfach auf der HP reinklicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoVice

Was hast denn gemacht bei den Ausfallenden?

Schönes (leichtes ;)) Radl :) Aber a Liste mit allen Komponenten und Modifikationen wär supa, auf dem Foto erkennt man ja nix ;)

 

Im Detail liegt die Würze (wenns bled hergeht a "die Stürze" :D ).

 

Bei den Ausfallenden kann man manchmal was wegfräsen, obs an Sinn hat? Garantie erlischt, daher also: For race only!

 

Muß jeder selber wissen, aber es geht oft a bissl was (an der richtigen Stelle, hoffentlich). Hamma vor dreßig Jahren a schon gmacht (am Rennradl). :D

 

Zur Nachahmung ohne spezifisches Fachwissen (!) nicht empfohlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, war heute 3,5 h im gelände trainieren und kann nur sagen: EIN WAHNSINN!!!!!!!!!!!!! Der rahmen is BOCKSTEIF und passt wie angegossen. Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich so perfekt werden würde. Das dreieck um den hinterbau habe ich bewusst klein dimensioniert (sitzstreben unterhalb des oberrohres; kurze kettenstreben) um viel druck am hinterrad zu haben und perfekte kraftübertragung zu haben. Das oberrohr ist im vergleich zum kurzen sitzrohr relativ lang. Das steuerrohr ist eigentlich für rennräder, um noch einmal ein wenig gewicht zu sparen. Nun zu den teilen:

 

Marcuzzo Alu 3 Pro Team Rahmen, deda U2 rohrsatz

SID SL, getuned

FSA steuersatz, ohne kralle und deckel

TRUVATIV Team Lenker / Team Vorbau / Stylo Team Kurbel / Gigapipe titan Innenlager / sattelstütze

XTR Umwerfer

Sram Plasma schaltwerk und shifter

Devil V bremshebel

Avid Ti / SD7 mit gebohrten pads und aluschrauben

Laufräder: 717er (leider, sind ur schwer), eclipse kit, DT Revo (vorne li + re, hinten li), DT Comp (hinten re), American Classic Micro Straßen-Vordernabe, DT Hügi 240er Hinternabe, Alunipperl

Conti Explorer SS

Titan-zeitfahrspannachsen

Abgezogener SLR, getuned. Wird noch hinten weiß überzogen

Ultegra 11-27 kassette

Speedplay Titan pedale

Tune bowden

 

 

Die truvativ teile sind ur geil, die kurbeln wirklich sausteif. Insgesamt ist das rad um einiges schneller als mein ghost fully, bergauf fühlt es sich so direkt an! Wollte dauernd antritte fahren weil die kraft 100% auf den boden kommt. Bergab steuert sich das bike präzise wie ein skalpell

 

 

Weiss wer ne methode, wie ich große bilder mit guter auflösung posten kann? Die 150 kB sind ja nicht so der hammer. Dann könnte ich auch noch mehr detailfotos reinstellen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema ausfallenden:

 

im gegensatz zum hinterbau hat die gabel bei den ausfallenden einen wulst, der verhindern soll, dass das laufrad rausfällt wenn der schnellspanner offen ist. brauch ich aber nicht, und da ich das auch bei den rennradln gemacht hab (schneller laufradwechsel), hab ichs hier auch gemacht. hab dann noch die kanten geglättet und an der rückseite der bremsbrücke minimal material weggenommen.

 

bei einer gabel mit einem 6 jahre alten monocoque brauch ich mir in puncto garantie keine gedanken zu machen :) ich sag nicht, dass das jeder machen muss, aber ich mach es und hab keine probleme damit. bitte keine diskussionen übers bohren, feilen und fräsen. ich bin ein spinner und steh dazu, aber wenn man die sache mit ein wenig hirn angeht, kann man ohne probs ein wenig tunen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... dass mas mit konditionen günstiger krieg is ja klar!

 

aber mit KONDITION kriegt man's noch günstiger :D :D

 

 

ehrlich gesagt weiss ich die preise nicht, richtet sich ganz nach den materialien.

 

es gibt alle möglichen rohrsätze, aber DEDA-only. alu, scandium, carbon, alu mit carbon hinterbau, alu mit carbon sitzstreben, etc. etc.

 

da ich mich nicht so auskenne mit preisen und varianten wär's fast gscheiter wennst beim Roberto direkt anrufst:

 

0664 / 18 29 405

 

ab 7:30 ist er bis spät abends immer erreichbar

pict0015 s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...