Zum Inhalt springen

Welche Radnabeneinbaubreite (hinten) hat typisch ein Hardteil MTB mit Scheibenbremsen


Manuel001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vor, mir ein Hardtail MTB mit Scheibenbremsen auf ein Ebike umzubauen.

Da ich wegen der langen Lieferzeit aber schon jetzt den Umrüstsatz bestellen möchte, brauche ich die typische Radnabeneinbaubreite (hinten) bei einem Hardtail MTB mit Scheibenbremsen.

Eigentlich habe ich geglaubt, dass auch mit Scheibenbremsen die Einbaubreite bei 135mm liegt.

Heute habe ich einmal in einem Radgeschäft nachgefragt. Dort haben sie gemeint, dass 145mm der Standard ist, wobei sie sich auch nicht sicher waren.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Das MTB möchte ich in den nächsten 1-2 Monaten kaufen.

Es darf ruhig schon etwas älter sein. Das Gewicht spielt für meinen Einsatzzweck keine starke Rolle.

Preislich habe ich so an 200-300€ gedacht. (Lieber ein qualitativ besseres Rad, dafür etwas älter.)

 

lg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...