Zum Inhalt springen

MTB Schuhe-Anfänger-HILFEE!!!


Gast Maeggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Hab ein kleines Problem,hab gedacht, ihr könntet mir helfen.

Hab mir meine ersten MTB Schuhe gekauft und weiß nich, was ich dafür jetzt noch alles brauch :confused: !

Also bei den Schuhen ist an Zubehör nur die Spikes dabei.

Die klickpedale bekomm ich aus 2.er Hand über einen guten Freund von seinem Freund.

Der hat aber die Cleats(heißt doch so, was man unten an die schuhe macht, oder?) dafür nich und würde sie selbst mitm Laser ausschneiden, hat in der Firma die Möglichkeit für.Meint ihr, das funktioniert?

Brauch ich sonst nochwas?

 

Büdde helfen :p !

 

Maeggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, wie soll ichs sagen?

 

A Radl wär net schlecht, mit die Schucherln allein kommst net weit..... :D :D

 

Na, ohne Schmäh:

 

Cleats selbst herstellen würd i net machen; es zahlt sich net aus. Viel kostens net und Sicherheit geht vor. Braucht nur eine kleine Abweichung sein, oder ein kleiner Grat, schon könntets net ausklicken. Des könnt äußerst zwieder werden, für die gsparten €.

 

Interessant wärs noch zu wissen, welche Pedale Du benutzen wirst. Grundsätzlich bieten alle Hersteller Ersatz an; immerhin sind Cleats Verschleißteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad steht schon vor der Tür! :p

 

Ich weiß leider noch nich, welche Pedale es sind...

Was kosten denn Cleats?Haben die gut sortierte Fahrradläden auch auf Vorrat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke schonmal :) !

sind Cleats das gleiche wie schuhplatten?

In der "Gebrauchsanweisung" der schuhe steht nämlich was über die "Montage der Schuhplatten"...aber da war nichts schuhplattenähnliches dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in der Anleitung steht genau, wie man die befestigt, da sieht man auch genau, wie die aussehen, aber ist das nicht von Pedal zu Pedal verschieden?

Beim Schuh direkt hätte die nich dabei sein können oder?

*etwasverwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Maeggi

aber in der Anleitung steht genau, wie man die befestigt, da sieht man auch genau, wie die aussehen, aber ist das nicht von Pedal zu Pedal verschieden?

*etwasverwirrtbin*

jupps, können verschieden sein! ;) ;) -wie schon erwähnt

 

deswegen hat jeder pealhersteller seine eigene anleitung wo er NUR über SEINE pedale und die pedalplatten = cleats schreibt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke alle Klarheiten beseitigt :D !

 

Hab ich mir schon gedacht, aber in der Anleitung stellen die das irgendwie so hin, als wären die Schuhplatten schon dabei, deshalb war ich etwas verwirrt ;) !

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...