Zum Inhalt springen

Skareb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beabsichtige an mein Bike eine Skareb zu montieren aber welche?

Hat jemand erfahrung mit dem spv System ? Ist die sache schon ausgereift! Oder doch die normale mit lock out 80 oder 100 mm federweg. Hat man bei der lock out version noch einen Restfederweg oder ist das Teil dann komplett starr. Ist ein Absenken im Lock modus möglich.

 

Danke Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Ich erlaube mir, hier anzumerken, dass ich meine Skareb Super Air kürzlich gegen eine (wer weiß, vielleicht schlechtere) Marzocchi MX Comp ETA 105 getauscht habe und muss sagen, dass ich mit dieser Gabel weit glücklicher bin.

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die extrem vielfältige Einstellbarkeit der Skareb einfach nicht so recht kapiert habe.

 

Ich fahre nur mit V-Brakes am Hardtail aber trotz alledem kommt mir vor, dass die Marzocchi um was steiffer ist als die Skareb.

 

Das einzige Manko der Italo-Forke ist halt, dass sie ca. 300 Gramm schwerer ist als die Skareb (Stahlfeder gegen Luft ist halt logisch).

 

Will dich aber von deiner Entscheidung nicht abbringen, da auch die Skareb sicher eine super Gabel ist; allerdings ists auch ein haufen Geld.

Grüsse,

HT-BIker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also zu spv kann ich nix sagen weil ich die elite hab und die eben ohne spv ist.

aber ich bin mit der gabel sehr zufrieden ! meine ist im lockout voll star.. also da tut sich nix. druck und zugstufe ist einstellbar und das funktioniert auch fein... und die abstimmung mit luft ist auch voll einfach und praktisch.

mein tipp wäre die scareb comp zu kaufen.. is eigentlich eine oem gabel aber genau die gleiche wie die elite. einziger unterschied: massive gabelbrücke und dadurch ein bisschen schwerer. gibt bei einigen versandhändlern um 299.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...