Zum Inhalt springen

Bohrloch zwischen den Ziegeln


gericool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Mir ist gestern ein Hängeschrank in der neuen Küche runtergekommen (Altbauwohnung) :f:

 

Die Bohrung war genau in der Fuge zweier Ziegel, das Fugenfüllmaterial is komplett rausgesprengt, habe nun freie sicht auf einen 2 cm breiten, 15cm hohen und über 20 cm Tiefen "Spalt".

 

Der nette Herr vom Arbeiterstrich der mir von der Hausverwaltung geschickt wurde, hat versucht einen größeren Dübel über den vorhandenen zu stecken :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: ....hat dann aber wehmütig auf Montag vertagt....

 

Frage: ist es überhaupt möglich hier noch etwas zu befestigen? Die Fuge mit einem Fischer-Wundermittel zuspritzen :f: ?

 

Oder bleibt letztendlich nur eine Bohrung im Ziegel und eine Manipulation am Kastl?

 

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tipp! :)

 

Ich hab dem "Handwerker" noch eine chance gegeben, der hat dann bei jedem Haken ca. 10 Schrauben in verschiedenen Größen in die Wand gehämmert, Kabelreste und dübel reingesteckt, usw. Die Kasteln waren danach alle schief, eines war nichtmal eingehängt sondern ist nur auf der hackenkannte aufgelegen als er "fertig" war und gegangen ist. Das obligatorische Drübersilikoniern hat er auch nicht ausgelassen :)

 

Hab das nun alles wieder rausgerissen!

 

Hab jetz alle Dübel mit Fischer-2K-Injektionsmörtel reingeklebt weils den im Baumarkt gibt und ich mir den von Hilti ned extra wo besorgen wollt. Hält bombenfest! Mit Schnellzement werd ichs noch verspachteln.

Bearbeitet von gericool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...